Fellwechsel-gehts jetzt schon los?
-
-
Hallo Zusammen,
unser Rhodesian Ridgeback Rüde (9 Monate) haart gerade wie sau. Ich sauge fast täglich, schüttle seine Schlafplätze aus und beim Streicheln (mehrmals über die gleiche Stelle) sammeln sich am Ende die Haare. Auch lassen die sich leicht rausziehen. Es ist unser erster Kurzhaar Hund, darum bin ich etwas verunsichert. Der Ridgeback hat eh nicht so viel Fell und jetzt bei der Eiseskälte hoff ich, dass er nicht bald nackig dasteht. Sein Mantel (innen Fleece) ist auch immer voll mit Haaren die ich kaum wegbekomme (Tipps?). Wir haben Fußbodenheizung, vielleicht spielt das auch eine Rolle? Was ist die beste Bürste bei so kurzen Haaren? Ich mache momentan etwas Dorschlebertran in sein Futter. Gehts bei Euch auch schon los? Wie werdert Ihr Herr der Haare?
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei und gehts auch schon los,wir benutzen für uns den Furminator,das klappt bei uns wunderbar.
Sie wird aber nicht die richtige Bürste für einen RR sein,vielleicht kriegst du da a noch Tips. -
ich vermute mal ganz stark, dass die Hunde jetzt erst ihr Winterfell anlegen, denn es soll noch eine ganze Weile richtig kalt bleiben.
Was die Bürste betrifft - ich habe vor vielen Jahren bei Aral mal eine Gummibürste gekauft, die ihr Geld wirklich wert ist. Sicherlich sehr mühsam, aber damit erreicht man mehr als mit jedem Satubsauger.
LG Susanne und Xena
-
Oh bitte nicht,mir ist so kalt es soll wieder wärmer werden
-
Zitat
Oh bitte nicht,mir ist so kalt es soll wieder wärmer werden
da hilft nur sich wärmer anzuziehen
- ne Spaß beiseite - mir ist es auch etwas kalt, aber ich habe inzwischen meine Thermounterwäsche zur Not ausgekramt - Gesicht wird fett eingecremt und Hände sind mit Handschuhen geschützt - hm, naja so richtig warm sind sie nicht, aber besser als gar nix, dann müßte Hund offline laufen und dat geht nicht
- Strassen und zu viele Hunde
LG Susanne und Xena
-
-
-
Csaui bei mir siehts genau so aus
trotz kurzen Haaren. Die Couch ist jeden tag voll mit Haare, obwohl er garnicht drauf geht. Die Haare verteilen sich überall in der Wohnung. sogar auf dem Couch Tisch sind seine Haare drauf
Man brauch nur ganz leicht ziehen( da ist das Wort ziehen schon übertrieben) da hat man schon min 15 häärchen in der Hand. Und über meine schwarzen Klamotten will ich garnicht drüber reden wie die aussehen.
-
Hallo MellyM,
da bin ich ja beruhigt, scheint also alles normal wenn auch bißchen früh zu sein. Bei Chuma mach ich mir wegen jedem Pups gleich Sorgen :). Ich hab mir heut nach langen hin und her die Dog Hairy Bürste bestellt. Hoffe die ist Morgen da und dann schrubbel ich ihn damit mal so richtig durch. Ich berichte dann über den Erfolg/Misserfolg der Bürste..
Liebe Grüße -
Der Furminator ist auch eher für Hunde mit Unterwolle gedacht,und die hat deiner ja nicht
Ansonsten ich hab ihn günstig bei Ebay bestellt da kriegt man ihn schon für 10 bis 15 Euro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!