Narbe Kastration Rüde ist rot
-
-
Hallo,
mein Rüde wurde vor 8 Tagen kastriert. Anfangs war alles gut, doch nun wird die Wunde immer röter und sieht immer entzündeter aus. Das macht mir Sorgen, obwohl ich die Wunde immer mit Desinfektionsspray einsprühe. Ist das denn normal, dass sie so entzündet ausszieht? Ich glaube er hat sich gestern auch die eine Hälfte der Fäden gezogen, doch die sollten in 2 Tagen eh gezogen werden. Ich hoffe das ist nicht so schlimm. Was meint ihr dazu und habt ihr irgendwelche Tipps wie ich meinem Hund beibringen kann sich nicht andauernd an der Wunde zu lecken, wenn unbeaufsichtigt ist? Bis jezt habe ich ihm immer so ein Mäntelchen angezogen, denn gegen diese Halskrause vom Tierarzt hat er sich total gewehrt.
Bitte um Antworten und danke schonmal im Vorraus....
Viele liebe Grüße Seyla und Giogio ;D -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe du warst schon beim Tierarzt und hast ihn die offenbar entzündete Wunde anschauen lassen!?
-
Durch das Lecken hat sich die Wunde entzündet und je mehr er dran leckt, desto schlimmer wird es werden. Also mach den Kragen dran und geh morgen früh zum TA, bevor die Wunde wieder aufgeht und eitert.
Ob der Hund den Trichter nun mag oder nicht, ist unwichtig. Hauptsache ist, er leckt nicht mehr dran.
LG Eva
-
Okay vielen Dank für die Antworten....Ich habe inzwischen einen Fachmann auf die Wunde gucken lassen. Der meinte die Wunde sehe ganz normal aus, etwas rot, jedoch nicht entzündet!
Nochmals vielen Dank und vlg Seyla und Giogio -
Zitat
Okay vielen Dank für die Antworten....Ich habe inzwischen einen Fachmann auf die Wunde gucken lassen. Der meinte die Wunde sehe ganz normal aus, etwas rot, jedoch nicht entzündet!
Nochmals vielen Dank und vlg Seyla und GiogioWow - wo bekommt man denn um diese Zeit "einen Fachmann" her :ironie: ?!?
-
-
Falls noch mal eine OP anstehen sollte - für "Trichter-Memmen" gibt es auch kuschelige Alternativen, mit denen viele Hunde besser klar kommen:
http://vetdiscount-tiershop.de…93faac84db4ec70161dc8ff60Es drauf ankommen zu lassen, dass der Hund sich eine OP-Naht aufleckt, Fäden abknabbert, dann vielleicht noch so, dass noch Reste drin bleiben und sich entzünden - das ist mit Sicherheit nicht die beste Lösung.
LG, Chris
-
Zitat
Wow - wo bekommt man denn um diese Zeit "einen Fachmann" her :ironie: ?!?
Tierklinik, Bereitschaftsarzt? Beides hat bei uns um die Zeit tatsächlich auf. :) -
Zitat
Tierklinik, Bereitschaftsarzt? Beides hat bei uns um die Zeit tatsächlich auf. :)Oder die Nachbarin, die TAH ist, oder Krankenschwester oder was auch immer...
Da gibt es schon genug Möglichkeiten. Nicht immer gleich das Schlimmste denken!LG, Chris
-
vielen Dank für die weiteren Antworten. Besonders interessant war der Hinweis zu den kuscheligen Halskrausen, aber ich hoffe, dass ich sie in der nächsten Zeit nicht benötige. Ich war heute morgen bein Tierarzt, die Fäden sind gezogen und der Arzt war sehr zufrieden mit der Wundheilung. Nochmals vielen Dank,
Seyla und Giogio
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!