Stubenreinheit / Blase?
-
-
Hallo ihr lieben,
unser kleiner Jack Russell ist inzwischen 13 Wochen alt, seit 4 Wochen bei uns. Er hat auch schon recht gut verstanden, dass er draußen machen soll. Das große GEschäft macht er immer draußen, aber beim Pipi klappt das nicht so. Nachts muss er nicht raus und hält durch. Vormittags klappt es auch meist super, nur ab nachmittag und abend macht er in die Wohnung. Wir sind uns nicht sicher, aber er sucht sich dann keine Ecke oder so, sondern "verliert" es eher unterwegs. Das bekommen wir meist dann auch nicht so richtig mit, erst wenn man die Spur sieht

Gestern war unser Trainer wieder da und er meinte, dass das schon komisch ist, wenn er sich freut oder so ist es normal, aber eben nicht so ohne Grund. Nun machen wir uns doch schon ganz schön Gedanken...habt ihr ne Ahnung, was es sein könnte? Sollten wir zum Tierarzt gehen oder noch abwarten?

Danke für eure Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würd zum Arzt gehen.
-
Nun, wenn er Urin einfach so verliert würde ich schon zum TA mit ihm gehen.
Bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen kann er sich durchaus verkühlt haben und eine leichte Blasenentzündung haben. Ich würde es abklären lassen.
Aber auch daran denken, vor dem Alter von 16 Wochen ist ein Welpe selten in der Lage seine Blase vollständig unter Kontrolle zu halten. Da ist eher der Fleiß der Halter gefragt

Gaby und ihre schweren Jungs
-
Mein Schatz beobachtet das heute noch daheim, bin auf Arbeit und dann werden wir wohl entscheiden.
Ach menno, wir sind uns eben nicht sicher, manchmal macht er ein Pfützchen (wenn wir nicht schnell genug sind) oder eben manchmal verliert er es... Bin echt am verzweifeln...
Wie kann das festgestellt werden, ob das ne Entzündung ist und was wird da als Therapier gemacht?
-
Der TA wird im etwas Urin abnehmen und untersuchen. Sollte er Blut finden, wird es eine Entzündung sein und es gibt entsprechende Medikamente.
Ist wirklich nicht schlimm und mit Medikamenten schnell vorbei.
Du brauchst nicht verzweifeln, das ist wirklich nichts dramatisches und kommt bei Winterwelpen schon mal vor.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!