Röntgen ja oder nein?

• Hallo,
    bei unserer Hündin, jetzt 10 Monate alt wurde ein Nabelbruch festgestellt, der jetzt morgen operiert wird.
    Weiterhin wurde von uns festgestellt, dass sie immer mal ein Beinchen hochzieht und dann kurz danach wieder normal aufsetzt.
    Wir haben mehrere Tierärzte aufgesucht, wobei alle sagten eine richtige PL wäre jetzt noch nicht feststellbar und einer sagte es würde sich wieder verwachsen.
    Die Kniescheibe konnte auch manuell gar nicht rausgedrückt werden vom Tierarzt...also muss das wohl beim Auftreten in einer bestimmten Art und Weise passieren.
    Es wurde vor Monaten schon mal ein Röntgenbild Hüfte abwärts und Beinchen beidseits gemacht allerdings ohne Narkose.
    Jetzt steht ja morgen die OP an, wir haben den Tierarzt gewechselt und der neue sagte, man könnte ja wo sie eh jetzt dann in Narkose wäre nochmals röntgen, weiss nicht ob ich das machen soll???
    Was meint ihr?? Wirklich notwendig???
    Das Hochziehen eines Beinchens ist schon etwas besser geworden....Unsere Hündin hat einige Male Physio bekommen und wir laufen viel Bergauf und auf verschiedenen Untergründen mit ihr...

Danke

• Wenn sie schon mal in Narkose liegt, würde ich röntgen lassen.
    Wirklich dringend nötig ist es aber wohl nicht.
    Dabei geht es aber nicht um die Patella, denn das kann man auf dem Röntgebild gar nicht sehen, sondern um die Oberschenkelknochen. Es gibt bei kleinen Hunderassen eine Krankheit (der Name fällt mir eben nicht ein), bei der sich die Oberschenkelköpf im Junghundealter verändern. Um das auszuschließen, würde ich röntgen lassen.

edit: der Name ist mir eingefallen. Hier ein Link dazu
    http://www.tierklinik-marienberg.de/Femurkopfnekrose.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!