Was kann das sein (extremes Hecheln usw.)?

• Halli hallo,

meine 12jährige DSH hat seit kurzem diverse Probleme...vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Also sie hechelt seit ca. 8-10 Tagen extrem, vor allem abends und nachts, trinkt dann auch viel, so dass sie uns nachts aus dem Bett holt, weil sie natürlich auch irgendwann mal raus muss. Durch das Hecheln ist sie auch sehr unruhig. Sie hat seit ca. 2-3 Wochen ein wirklich schlimmes Gluckern im Bauch, was auch überwiegend nachts auffällt.
    Allgemein wirkt sie sehr aufgebläht, hat auch starke Blähungen.
    Ich muss dazu sagen, dass sie seit einigen Monaten einen Knoten am Gesäuge hat (sie hatte schon mal drei, die entfernt wurden, alle gutartig). Mein TA hat es erst homöopathisch und mit Akupunktur versucht, aber der Knoten ist weder kleiner geworden noch gleichgeblieben, deshalb sollte er jetzt entfernt werden.
    Habe dann aber wegen oben beschriebener Symptome ein Blubild machen lassen, mit dem Ergebnis: Leberwerte erhöht, Nierenwerte auch erhöht und Monozyten wohl auch deutlich. Lasse mir die Ergebnisse erst morgen geben.

Ich bin jetzt echt planlos....ob der Knoten doch bösartig ist und gestreut hat und sie deshalb so viel hechelt (Lunge, Metastasen?). Das würde auch zu den erhöhten Monozyten passen, oder? Oder auf was können erhöhte Leberwerte hindeuten? Und Nierenwerte?
    Urinergebnis werde ich morgen noch erfahren, könnte vielleicht auch eine Diabetes dahinterstecken?

Vielleicht hat von Euch ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Und vor allem bitte Daumen drücken (möchte morgen auch die Lunge röntgen lassen).

LG von Andrea

• Daumen werden hier auf jeden Fall gedrückt. :gut:
    Alles andere von hier zu beantworten wär rein spekulativ.
    Warte die Ergebnisse ab, und schau dann weiter, in Behandlung biste ja. ;)

• Wurde der Bauch denn mal geröntgt? Ist ausgeschlossen, dass Flüssigkeit im Bauch ist?
    Das würde ich unbedingt abchecken lassen. Am besten einmal den ganzen Hund durchschallen.
    Es kann von Tumor (Lebe/Milz) bis hin zu Herzbeutelerguss ziemlich viele Ursachen haben :sad2:
    Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell eine Ursache findet und helfen könnt.

• Hallo,

ich würde auch zum Ultraschall und Röntgen raten.
    Meist wollen die TAs eh ein Röntgenbild von der Lunge anfertigen um zu sehen ob der Tumor gestreut hat.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!