Wir nehmen mehr wahr als andere Menschen
-
-
Hallo Ihr Lieben,

heute früh beim ersten Gassigang bei eisiger Kälte und etwas Schnee hier in Hamburg: Anne: rote Ohren, rote Wangen, kalte Füße. Xena: freue, freue, tobe tobe über den Rodelberg - glücklich fliegende Riesenohren.
Ich musste daran denken, dass wir Hundeleute richtige Indianer in der Großstadt sind.
Ich wohne zwar in einem Vorort von Hamburg und bin in zehn Minuten zu Fuß im Naturschutzgebiet, aber sogar hier vor Ort gehe ich über die Straße und bin in einem kleinen wunderschönen Park mit Teich und Rodelberg.
Nun erst einmal über die glatte Straße kommen, "vorsicht, Xena, glatt, glatt." Wir rutschen rüber und sind auf dem sicheren verschneiten Rasen.
Wer war schon vor uns unterwegs?
Die Spuren sagen uns:
Das war schon der Nachbar mit den zwei kleinen Hunden.
Da ... das war Elli mit Frauchen, die hat kleinere Füße.
Ach .. und sogar Oscar ist mit Herrchen schon vor uns draußen gewesen.
Andere Leute würden über uns lachen. Aber wir HHs sind nun einmal noch richtige Spuren-Erkenner.
Und wir wissen auch - wenn es einmal so richtig glatt ist, dann gibt es Wege, die von der Fernwärme der Heizungen der nahen Hochhäuser eisfrei sind. Da können unsere Hunde sogar toben, auf den Pfaden gibt es sogar bei Eiskälte einen Pfad, der schnee- und eisfrei ist (nicht allen weitersagen - Geheimtipp!!)

Juchhu, wie schön, das wir die Natur noch erleben können.
Und dann noch die vielen Rufe: "Mensch heute kalt, was? - Hallo, Ihr auch schon unterwegs, warme Sachen an? - Und die Hunde verstehen das nicht, die spielen und toben, als wenn es Sommer wär'.

Lieben Gruß an alle
Anne und Xena
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir nehmen mehr wahr als andere Menschen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ha - das stimmt allerdings
is schön -
Wohnst Du zufällig in Berne?
LG von Julie -
Hehe da hast du recht. meine nicht-hundefreunde staunen immer wenn ich amy rufe und an die leine nehme und fragen warum. Meine antwort lautet häufig: „siehst du dort hinten das auto/den jogger/das reh/den hasen?“ - “achja stimmt, hab ich gar nicht gesehen “ :)
«Sent from my Samsung Galaxy S»
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!