Nur bei mir ist meine Französische Bulldogge...

  • Zitat

    Wenn ein Hund an uns vorbei geht(angeleint und meiner auch) dann quickt meiner extrem und will da hin. Man, die Leute lachen dann immer. Ich stelle mich dann immer vor ihm und nehme ihm die Sicht zu dem anderen Hund. Das hat die Trainerin gesagt, das ich es machen soll. Was ich möchte, ist nur, das ich ihn so laufen lassen kann wie meinen anderen Hund. Das er mit anderen Hunden spielt.....

    Ich hatte mich darauf bezogen und es hörte sich so an, als wolltest du das ändern.
    Du möchtest ja erreichen, dass du deinen Hund im Freilauf kontrollieren kannst. Oder hab ich das falsch verstanden? Dann wäre eine Möglichkeit, auch den Gehorsam an der Leine zu verbessern, denn ein nicht-hörender Hund an der Leine ist in der Regel auch ein nicht-hörender Hund im Freilauf...

  • Das ist ja das komische, er hört gut. Lässt sich abrufen. Er ist sehr auf mich fixiert. Selbst, wenn Hunde in der nähe sind, rennt er nicht hin. Was mein Problem ist, das wir nicht ohne das gezicke an Hunden vorbei kommen und das er beim spielen zwickt. Sonst kann ich mich überhaupt nicht beschwären. Früher hat er auch Jogger gejagt, das habe ich ihm schon abgewöhnt. Nur dieses gegen andere Hunde.... bekomme ich nicht raus....das ärgert mich.

  • Zitat

    Das ist ja das komische, er hört gut. Lässt sich abrufen. Er ist sehr auf mich fixiert. Selbst, wenn Hunde in der nähe sind, rennt er nicht hin. Was mein Problem ist, das wir nicht ohne das gezicke an Hunden vorbei kommen und das er beim spielen zwickt. Sonst kann ich mich überhaupt nicht beschwären. Früher hat er auch Jogger gejagt, das habe ich ihm schon abgewöhnt. Nur dieses gegen andere Hunde.... bekomme ich nicht raus....das ärgert mich.

    naja dann übe das an der leine gehen, das kann man auch solo üben.
    steigere die aufmerksamkeit auf dich.
    meist glaubt man das der hund gut hört, er tuts aber nicht. ich weiss wie franzosen sein können.

    und das mitm spielen, ich würd ihn - solange er dies verhalten zeigt - einfach nicht spielen lassen.

    es sei denn du verstehst das kneifen falsch. bullys spielen generell anders als andere hunde, viel mit anrempeln, drüberkullern, kneiffen, ziehen und zwicken.
    das ist bei meiner kröte auch nicht anders, manche hunde verstehen das eben falsch.
    da ist es aber an dir zu erkennen ob dem anderen hund das spielen angenehm ist oder nicht und eben das unterbinden.
    auch muss dein hund lernen können das nicht alle hunde auf seine art des spielens stehen, das zu kontrollieren liegt aber auch bei dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!