Nur bei mir ist meine Französische Bulldogge...

  • nicht nett zu anderen Hunden. Wenn ich mit meinen Hunden raus gehe und auf den Feldern laufen lasse, muss ich beide anleinen wenn andere Hunde kommen, nur weil mein Kleiner meint, er muss die anderen Hunde, wie soll ich es beschreiben, ich nenne es einfach mal kneifen. Er beißt nicht, aber er geht den anderen Hunden mit stehendem Fell und dominanter haltung an den Hals. Ich habe angst, daß das irgend wann mal nicht gut aus geht.
    Habe ihn mit anderen Hunden spielen lassen und es war na ja. Aber einmal ist was passiert.
    Ich denke mal meine Schuld. Ich war mit ihm an der Leine spazieren. Da kam ein Hund, vor dieser Rasse habe ich großen respeckt. Habe schlechte erfahrungen mit dieser Rasse gemacht.
    Dieser Hund war ohne Leine, lief uns hinterher.Ich ging mit meinem weg, aber er kam weiter hinterher.
    Habe dem Halter hinterher gerufen, mehr als Anleinen kann ich meinen Hund nicht. Der Halter des Hundes reagierte nicht. Und das resultat war. Meiner hat zu geschnappt. Der andere Hund hat leicht geblutet. Rannte dann zu Herrchen und die gingen einfach weiter. Seid diesem Vorfall, lasse ich ihn nicht mehr mit anderen Hunden spielen, weil ich angst habe, das es nochmal passiert. Wie kann man dieses ändern?
    Möchte ihn gerne wieder mit Fremden Hunden spielen lassen. Er spielt mit allen Hunden die er von anfang an kennt, seid ich ihn habe. Da passiert nichts. Ich habe ihn zu mir geholt, da war er etwas über vier Monate. (jetzt ist er 19 Monate)
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Hallo,

    da hast du wohl selber den Zeitpunkt verpasst den anderen Hund wegzuschicken, sodass dein Hund gedacht hat er müsse das regeln.
    Das wird sich dann weiter ausbreiten und irgendwann traut dein Hund dir keinerlei Führungsqualität mehr zu und übernimmt diese Aufgabe auf seine Art.

    LG

  • Da hast du recht. Verpasst habe ich es aber nicht. Denn, ich habe ja geschrieben, das ich respekt vor dieser Rasse habe. Wenn man so einem Hund begegnet ist, der einen an die Kehle will und einem Mann in Arme und Beine gebissen hat, dann geht man dieser Rasse lieber aus dem Weg, oder???

  • Was hat das denn mit Rasse zu tun?Bist du auch so einer der gleich eine Rasse abstempelt? Wenn diese Rasse so schlimm wäre hätte er deinen Hund bestimmt gebissen nachdem dein Hund ihn g ebissen hat.Über welche Rasse sprichst du?Und ich denke Gretchen hat genau das gesagt was du noch nicht richtig machst :D

  • Zitat

    Da hast du recht. Verpasst habe ich es aber nicht. Denn, ich habe ja geschrieben, das ich respekt vor dieser Rasse habe. Wenn man so einem Hund begegnet ist, der einen an die Kehle will und einem Mann in Arme und Beine gebissen hat, dann geht man dieser Rasse lieber aus dem Weg, oder???

    Nö, hab dann keine Angst vor der bestimmten Rasse. Ansonsten müsste ich vor meiner eigenen Hündin Angst haben!

    Streich das lieber mal aus deinem Kopf, das wird sich nämlich ganz schnell auf deinen Hund übertragen!

    Wenn du nicht in direkten Kontakt zu dem fremden Hund treten möchtest (was ich verstehen kann) um ihn zu vertreiben, besorg dir Schellen und wirf sie dem Hund vor die Füße.

    Aber noch besser fände ich, wenn du einen Trainer vor Ort in Anspruch nehmen würdest. Eine richtige/sinnvolle Beurteilung eurer Situation ist über ein Forum m.M.n. nicht möglich!

    LG und Kopf nicht hängen lassen

  • Zitat

    Was hat das denn mit Rasse zu tun?Bist du auch so einer der gleich eine Rasse abstempelt? Wenn diese Rasse so schlimm wäre hätte er deinen Hund bestimmt gebissen nachdem dein Hund ihn g ebissen hat.Über welche Rasse sprichst du?Und ich denke Gretchen hat genau das gesagt was du noch nicht richtig machst :D

    Also, ich bin nicht einer von denen... Ich habe viele Freunde, die einen Pittbull, Staff haben und Bullterrier.... und aus diesem Grund habe ich die Rasse nicht genannt, damit es keine vorurteile gibt. Egal welche Rasse das ist, denn wenn ich diese Rasse nennen würde, würden andere so reagieren wie du, die diese Rasse besitzen. Ich verurteile sie nicht, aber ich habe trotzdem respekt davor. Wenn man schlechte erfahrungen gemacht hat, ist es nun mal so und man bekommt es nun mal nicht aus dem Kopf. Leider! Ich hätte gerne einen Pittbull, aber durch die blöde Hundeverordnung, geht es nicht. Denn ich habe Kinder und selbst wegen einen Dalmatiner, kamen am anfang ein paar Mütter der Freundinen meiner Tochter mit zu mir, um sich zu vergewissern, das der Hund lieb ist. Traurig aber war!

  • Leider wird es dich aber nicht weiterbringen, wenn du deine Angst (Respekt) vor einer bestimmten Rasse nicht ablegst.
    Wäre es vielleicht möglich, dass DU mehr Kontakt zu Hunden dieser Rasse bekommen kannst? Sozusagen als Konfrontationstherapie für dich?

    LG

    Jetzt bin ich auch mal neugierig: magst uns nicht verraten welche Rasse es ist? Ich glaub nicht das dann hier wegen deinen Ängsten auf dich eingehackt wird!

  • Wollte eigendlich nur Ratschläge haben. Wusste nicht, das ich es so geschrieben habe, das sich manche auf den Schlips getreten fühlen. Denn das war nicht meine Absicht und auch keine lust mich hier zu rechtfertigen. Man kennt sich nicht und daher kann man von den paar Sätzen kein Urteil erlauben. Finde ich sehr schade!

  • hä?
    Also ich glaub da interpretierst du etwas zu viel in das geschrieben Wort hinein.

    Ich für meinen Teil versuche dir zu helfen und kann auch nicht erkennen, dass sich meine Posts als "auf den Schlips getreten" lesen.

    Hat doch hier niemand (es sind auch nur 2 ;) ) was böses geschrieben!

    Wie schauts denn mit meinen Vorschlägen aus?

    LG

  • Zitat

    hä?
    Also ich glaub da interpretierst du etwas zu viel in das geschrieben Wort hinein.

    Ich für meinen Teil versuche dir zu helfen und kann auch nicht erkennen, dass sich meine Posts als "auf den Schlips getreten" lesen.

    Hat doch hier niemand (es sind auch nur 2 ;) ) was böses geschrieben!

    Wie schauts denn mit meinen Vorschlägen aus?

    LG

    Leider gibt es hier niemanden der diese Rasse hat. Wohne in einem Dorf. Sind vor knapp einem Jahr hier hin gezogen. Das wäre aber bestimmt eine gute Idee. Man sieht diese Rasse auch selten. Da begegne ich häufiger einen Pittbull oder staff.
    Gut, dann beschreibe ich mal mehr! Es war ein Miniatur Bullterrier, also kein Listenhund.
    Den Hund hatte eine Bekannte von uns. Haben uns nichts dabei gedacht. Wir sasen im Garten, plötzlich sprang der Hund auf und ging auf meinen Sohn los. Damals war mein Sohn 3 Jahre alt. Nach der aktion, wenn sie zu besuch kam und meine Kinder da waren, kam er an die Leine. Einige Zeit später spielte mein Mann mit dem Hund. Dann versuchte der Hund, ihn in den Hals zu beissen. Hat er Gott sei dank verfehlt. Einige zeit später, rief mich die Besitzerin an, erzählte mir, der Hund hat den zweithund angegriffen(Pittbull) und als der Mann dazwischen gegangen ist, hat der Hund ihn gebissen. In Beine und Arme. Ich bin dann da hin gefahren, um zu helfen. Das war einfach zu viel. Und das kommt immer wieder hoch, wenn ich diese Hunde sehe. Die Rasse kann nichts dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!