schleimig-fettiger Kot
-
-
... aber Blutergebnisse(Bauchspeicheldrüse etc..) sind okay und die Untersuchung auf Giardien Kokzidien war negativ...
Was können wir n och tun oder untersuchen lassen? Kennt jemand von euch dieses CD-Vet(Hochallergenes Futter)
Das einzig auffällige war im Bluttest dieser Wert der eine Allergiereaktion anzeigt. Der war wohl enorm hoch
Aber ich fütter doch momentan nur Pferd und Kartoffen/Reis/Möhren
Das hat sie bisher immer vertragen
So langsam bin ich total am verzweifeln
Nun überlegt die TÄ mit Prednisilon zu behandeln
Ach keine Ahnung ich will ihr doch einfach nur helfen
LG und danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
... aber Blutergebnisse(Bauchspeicheldrüse etc..) sind okay und die Untersuchung auf Giardien Kokzidien war negativ...
Hi,
die Blutergebnisse geben leider keine genaue Auskunft über Pankreasstörungen.Was können wir n och tun oder untersuchen lassen?
Eine Kotuntersuchung( 3 Tage sammeln und im Labor überprüfen lassen). Nennt sich Stuhlausnutzung und gibt Ergebnisse, ob der Hund ausreichend Verdauungsenzyme besitzt. Bei fettigen/schleimigen Kot könnte es sich um eine Lipase-Störung handeln.Das einzig auffällige war im Bluttest dieser Wert der eine Allergiereaktion anzeigt. Der war wohl enorm hoch
Ja, kenne ich von meinem Hund. Das wird wohl ein erhöhter Wert der Eosinophile Leukozyten sein.
http://www.vegan-hund.de/gesundheit/blu…le_granulozytenAber ich fütter doch momentan nur Pferd und Kartoffen/Reis/Möhren
Allergien machen was sie wollen und können sich ständig verändern
Das hat sie bisher immer vertragen
Wenn die Darmschleimhaut z.B. geschädigt ist oder sich infolge von Entzündungen verändert hat und es dadurch zu einer unvollständigen Nährstoffverdauung kommt, gilt das schon als Risikofaktor für die Entwicklung einer Futtermittelallergie. Ein erhöhter Wert der Eosinophile Leukozyten sollte man immer im Auge behalten. Immunsystem, Darm und Allergiepotenzial sind eng miteinander verbunden und deshalb ist es auch so wichtig den Darm zu schützen(...nicht um seiner selbst willen), sondern um den gesamten Körper gesund zu halten.So langsam bin ich total am verzweifeln
Nicht doch
Vielleicht bringt eine Kotuntersuchung ja neue Ergebnisse und du kannst deine Ernährung entsprechend umstellen.Nun überlegt die TÄ mit Prednisilon zu behandeln
Warum Cortison???LG
-
Hallo,
ich würde die Bauchspeicheldrüse noch weiter untersuchen lassen hinsichtlich EPI . Wurde ein TLI-Test (Trypsin-Like-Immunoreaktivity) durchgeführt? Dabei werden bauchspeicheldrüsenspezifische Enzyme im Blut nachgewiesen.
Vielleicht hilfreich:
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_…en_pankreas.htm -
Hallo
danke für eure Tipps. Also gestern bekamen wir den Befund das doch E-coli Bakterien die Ursache des Übels sind. Die Süße bekommt jetzt TSO Antibiotika( Der Resistenztest wurde gemacht)
und gegen die Übelkeit bekommt Sie MCP tropfen. Dann bekommt sie weiterhin ihr Diätfutter(Kartoffeln/REis Pferdefleisch und Möhren sowie das Moorliquid von Luposan)
Wenn das alles nichts hilft machen wir weitere Tests und dann wird sie auch das Futter von CD-Vet bekommenLG und danke nochmal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!