Die verstrahlten Hunde von Fukushima
-
-
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das sind Aufnahmen aus dem Frühjahr letzten Jahres...
verfolgt ihr eigentlich noch, was in Fukushima los ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich hab mich jetzt nicht getraut, das Video anzuschauen.
Traurigerweise gerät das Geschehen in Japan so langsam in Vergessenheit.
Ich denke oft darüber nach, weil mein Mann beruflich länger in Japan war (vor der Katastrophe) und es uns beinahe für eine Zeit lang dort hingverschlagen hätte.
Die Japaner sind von der Mentalität aber auch eher so, dass dort schnell zur Normalität übergegagen wird... Allerdings wird es alleine schon durch die Strahlung dort m.M. nach noch lange keine echte Normalität geben. Das wurde / wird viel zu sehr runtergespielt.
-
Hallo,
weißt du wie die Situation für die überlebenden Tiere heute aussieht?
Ich verfolge nicht mehr aktiv, was in F. los ist, nur wenn irgendetwas darüber in der Zeitung bzw. den Nachrichten kommt.
Ich weiß nur, dass wohl das ganze Nutzvieh qualvoll in ihren Ställen verdurstet/verhungert ist (im verstrahlten Gebiet) und dass überlebende Tiere irgendwo ihr Gnadenbrot bekommen sollten.Dass es auch Haustiere gibt, die überlebt haben, ist natürlich klar, war mir aber nicht wirklich bewusst.
Meinst du, man (ich, wir alle) können irgendetwas tun?Liebe Grüße
Nele -
Zitat
Meinst du, man (ich, wir alle) können irgendetwas tun?
Liebe Grüße
Nele
das kann man immer, auf der ganzen Weltaber auch die Menschen dort brauchen immer noch Hilfe
und nein, tagtäglich verfolge ich sowas nicht, wozu auch?
-
Das Problem betrifft viele Haustiere.
http://www.n24.de/mediathek/tier…ne_1530928.html
Tierschützer bemühen sich um Hilfe. -
-
Zitat
und nein, tagtäglich verfolge ich sowas nicht, wozu auch?
Vielleicht, weil die Radioaktivität, die dort frei wird, die ganze Welt betrifft? Radioaktives Cäsium strahlt über tausende von Jahren. Als Krebserreiger brauchts nur ein einzieges Molekül... (wir sind ner Gefahr ausgesetzt, die wir weder riechen, noch hören, noch schmecken, noch fühlen können)
Was machen die mit dem hochradioaktiven Wasser? Was ist mit der Radioaktivität, die bereits in den Ozean gelangt ist?
Neuester Skandal:
in Japan haben sie sogar Beton aus den verstrahlten Regionen in Wohnhäuser eingebaut.ZitatAlles anzeigenFukushima Radiation Spreads Worldwide
Posted on January 18, 2012 by WashingtonsBlog
California, Finland, Canada, Australia Hit By RadiationThe University of California at Berkeley detected cesium levels in San Francisco area milk above over EPA limits … and even higher than they were 6 months ago.
Finnish public television says that cesium from Fukushima has been detected in lichens, fungi and elk and reindeer meat in Finland.The Australian Radiation Protection and Nuclear Safety Agency confirmed a radiation cloud over the East Coast of Australia.
The West Coast of Canada is getting hit by debris from Japan … and at least some of it is likely radioactive.
The authors of the controversial study claiming 14,000 deaths in the U.S. so far from Fukushima are now upping their figure to 20,000. I spoke with nuclear health expert Chris Busby about their study, and he said that mortality figures fluctuate pretty substantially in the normal course, and so it is hard to know at this point one way or the other whether their figures are accurate.
And while there is no evidence linking them to Fukushima, Bed Bath and Beyond has recalled radioactive tissue holders after they set off police radiation monitors aboard a delivery truck This may just be an example of the incredibly lax handling of radioactive materials.
And thyroid cancers are – mysteriously – on the rise in the U.S.
But don’t worry: The owner of the Fukushima plant has the plant in cold shutdown, so everything is “under control” … Although temperatures have apparently jumped inside Fukushima’s number 2 reactor, and the Japanese have no idea where the nuclear fuel has gone, so they are drilling a hole into the containment vessel to try to find it.
http://www.washingtonsblog.com/2012/01/fukush…-worldwide.htmlZitatFukushima aktuell: 10 Sievert plus X – wie hoch ist die Strahlung im AKW tatsächlich?
Freitag, 5. August 2011 - 18:43
Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über ein erschreckendes Ereignis: Im AKW Fukushima I wurden über 10 Sievert gemessen. Eine tödliche radioaktive Strahlung, wie sie wohl an einem Abzugsrohr zwischen den Reaktoren eins und zwei gemessen wurde. Nun wurde bekannt: Es handelt sich hierbei um eine Messung von MINDESTENS 10 Sievert (pro Jahr)! Denn das Messgerät hat bei diesem Wert einfach nur seine Grenzen erreicht. Der tatsächliche Wert kann also noch höher liegen – viel höher. Und so wird wieder einmal klar: die Situation in Fukushima ist noch lange nicht unter Kontrolle.
http://www.stromrechner-24.de/fukushima-aktu…saechlich-5811/
-
Zitat
Vielleicht, weil die Radioaktivität, die dort frei wird, die ganze Welt betrifft? Radioaktives Cäsium strahlt über tausende von Jahren. Als Krebserreiger brauchts nur ein einzieges Molekül... (wir sind ner Gefahr ausgesetzt, die wir weder riechen, noch hören, noch schmecken, noch fühlen können)
Was machen die mit dem hochradioaktiven Wasser? Was ist mit der Radioaktivität, die bereits in den Ozean gelangt ist?
Neuester Skandal:
in Japan haben sie sogar Beton aus den verstrahlten Regionen in Wohnhäuser eingebaut.naja, aber ändert sich da täglich etwas, was die ganze Welt betrifft?

-
Zitat
Finnish public television says that cesium from Fukushima has been detected in lichens, fungi and elk and reindeer meat in Finland.
na, wenn die erhöhte Radioaktivität in Finnland finden, was denkst du, wo noch was runtergegangen ist, was man uns tunlichst verschwiegen hat?
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich sagte ja auch nicht, dass es uns nichts angeht
Man kann sich drüber informieren, aber es gibt zum Einen nicht täglich neue Fakten und zum Anderen können wir daran nichts ändern
Oder sehe ich es falsch?
-
hm an der aktuellen Verstrahlung vll. nicht, aber an der zukünftigen Politik..
und dass die Atomunfälle nicht in Vergessenheit geraten. In den Medien wird dieses Thema ja gar nicht mehr behandelt.
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!