Aggressionen junger Mali
-
-
Hallo, ich weiß nicht ob man dafür extra ein neues Thema erstellt oder unter irgend ein anderes Thema schreibt...sorry kenn mich leider nicht mit Foren aus.
Also meine Schäferhund/Mali Hündin ist 7 Monate alt und ich habe sie nun seit 4 Tagen.Joy, habe ich von einer Bekannten vom Hundeplatz übernommen da sie keine Zeit hat sich um so ein Energiebündel zu kümmern. Was man nun auch leider an ihrem Verhalten erkennt :-/
Mein Problem ist, dass Joy heute erst einem Kind und danach einem Freund von mir OHNE Vorwarnung (kein knurren etc) ins Gesicht schnappen wollte! Das ist ein Verhalten was ich mir zwar erklären kann, da sie sehr ängstlich und zurückhaltend ist jedoch nicht weiß ob dieses Verhalten je abgelegt werden kann.Die Situation war Folgende, der 7 oder8 Jährige Junge hat sich über sie gebeugt um mit ihr zu schmusen während sie lag und wollte sie ein wenig in den Arm nehmen nachdem ich ihm jedoch vorher zig mal gesagt habe er kann ihr zwar Leckerchen geben, solle sie aber nicht so bedrängen, ja natürlich hat sie nach ihm geschnappt worauf ich natürlich mit einem deutlichen NEIN und einen Griff in den Nacken reagiert habe. So nun 3 Stunden später waren wir bei Freunden zu Besuch und erst hat sie mit einem Freund von mir gekuschelt er wollte jedoch jetzt auch Testen ob er ihn auch ins Gesicht schnappen würde wenn er sich mit dem Kopf nähert, und zackt hat die Ziege wieder zugeschnappt ... Und ich finde zuschnappen geht eigl. mal so GAR NICHT vorallem nicht ohne Vorwarnen... -.-