Hundetrainer für angstaggressiven Hund in Bochum gesucht

• Hallo liebe Leute,

ich freue mich, bei Euch im Forum dabei zu sein und nehme ein Problem der Mutter meines Freundes mit ihrem Hund zum Anlass, mich an Euch zu wenden.
    Undzwar besitzt sie einen 4 jährigen Golden Retriever Rüden, der in unregelmäßigen Abständen aggressives Verhalten aufweist. In der Regel ist er ein ausgesprochen lieber Hund, hat einen sehr feundlichen Charackter und zeigt sich sehr gelehrig und motiviert, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Gleichzeitig verhält er sich in bestimmten Situationen recht dominant und leider hat man vor langem aufgehört sich konsequent und systematisch mit ihm auseinanderzusetzen, da er wie beschrieben im Alltag "funktioniert".
    Es ist z. B schwierig, ihn mit anderen Hunden zusammen zu lassen. Meistens enden die Versuche darin, dass er auf Artgenossen sehr aggressiv losgeht und versucht sie zu beißen. Außerhalb seines Reviers/ zu hauses hat es aber auch schon funktioniert, dass er mit anderen Hunden klar kam und mit ihnen spielte bis sich ein Schalter bei ihm umlegte und er doch anfing, ungemütlich zu werden.
    Ein besonderes Problem besteht darin, dass er schon Bezugspersonen von sich im Affekt gebissen hat.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wir suchen nun nach einem kompetenten Hundetrainer im Raum Bochum, der sich mit aggressivem Verhalten bei Hunden auskennt.
    Es wäre schade, wenn er weiterhin ständig isoliert sein müsste! Für Euren Rat wäre ich sehr dankbar

Lieben Gruß
    Sarina

• Ich würde den Hund schon mal einem guten Tierarzt vorstellen und den Hund auf den Kopf stellen lassen. Leber, Niere, Schilddrüse und Tumormarker sollten auf jeden Fall mittels Blutbild untersucht werden.

• Hallo,

ich würde den Hund auch erst einmal dem Tierarzt vorstellen.
    Neben dem, was "Cerridwen" aufgelistet hat, würde ich auch mal den Kopf des Tieres gründlich untersuchen lassen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!