Zärtlichkeitsgeste meines Schnuffels
-
-
Hallo liebe Hundefreunde
Als ich gestern Abend mit meinem Hundi gekuschelt habe, schnuppert er an meiner Hand und knabberte ganz sanft an meinen Handballen. Dieses Knabbern konnte ich bei ihm dann beobachten, wenn ihn eine Stelle juckte und er mit den vorderen Zähnen daran knabberte, gleichgestellt wie unser Kratzen. Da er es aber bei mir gemacht hat und es mich nicht juckte, was hat das nun zu bedeuten? War es eine Zärtlichkeitsgeste?
Er schleckt mich auch sehr viel, was ich in einem Hundebuch als Freundlichkeitsgeste nachlas, aber dieses sanfta knabbern, das ist mir neu.
Wie zeigen eure Hunde ihre Liebe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HAllo
ja das kenn ich gut Blue leckt mich auch immer und überall
was ich noch gemerkt habe ist das er es ausser bei mir oft auch aus unsicherheit macht, denn es ist ja auch ein beschwichtigungssignal.
Doch bei mir ist es einfach eine geste der zuneigung und ein danke an das bauchkraulen -
Zitat
beschwichtigungssignal.
Ich lag mit ihm am Boden, er hatte seinen Kopf wie ein Baby auf meinem Arm gelegt und dann wie oben beschrieben ganz sanft geknabbert. Es hat mich sehr berührt, weil ich das nicht kannte. Aber was mag es nur Bedeuten?
-
kann es sein das es dir ev. nicht so gut geht moralisch seelisch körperlich? Das merken die hunde sehr schnell und reagieren auch mit viel zuneigung auf solche sachen
-
wenn unser hund kanbbert, habe ich früher immer gedacht er juckt ihn.Heute weiß ich, es ist seine Fellpflege.Wenn es also ein Glatthaar Hund ist, vielleicht.Aber vielleicht ist es auch wirklich einfach eine Freundlichkeitsgeste
-
-
Oh ja. Sowas fühlen Hunde sehr gut. Gestern Abend ist mein Freund 6 Stunden zu spät gekommen nach der Arbeit und hat sein Handy ausgemacht. Naja, da hab ich mir total doll Sorgen gemacht, mir war richtig schlecht, da hat Sammy, der sonst nicht so der Kuschelhund ist, sich an mich gekuschelt und mir die Hand abgeschleckt. Sonst macht er sowas nie (schlecken). Es war so schön, wie lieb er war, als er gemerkt hat, dass es mir schlecht ging. Als mein Freund um 4 Uhr heute Nacht dann endlich kam, hatte ich das Gefühl, dass Sammy richtig sauer auf ihn war :freude:
-
Zitat
wenn unser hund kanbbert, habe ich früher immer gedacht er juckt ihn.Heute weiß ich, es ist seine Fellpflege.Wenn es also ein Glatthaar Hund ist, vielleicht.Aber vielleicht ist es auch wirklich einfach eine Freundlichkeitsgeste
Ja an Fellpflege bei ihm, das ist schon so, jedoch wenn er an meinen Handballen knabbert, kann es keine Fellpflege sein, ich bin einfach nur neugierig, was das zu bedäuten hat.
Nein, mir ging es gestern Abend sehr gut, hatte keine Sorgen und nichts dergleichen.
-
Huhu Zusammen,
Sammy fäng immer an mir am Schulterblatt zu nagen wenn ich ihn gerade ignorieren tue.
Vielleicht möchte er nur Aufmerksamkeit ??? Ich weiß es also auch nicht was es bedeutet und mal auf die anderen Antworten gespannt -
Zitat
Vielleicht möchte er nur Aufmerksamkeit ???
Ich lag mit ihm auf dem Boden, habe ihn die ganze Zeit gestreichelt und dann eben plötzlich dieses sanfte Knabbern. Bin auch gespannt auf die Antworten. :freude:
-
hey Sast,
meine macht das auch. Einfach so, wenn ich mir ihr auf ihrer Decke liege. Ist bestimmt so eine Art soziale gegenseitige Fellpflege. Ich kanns auch provozieren indem ich sie kraule.
Hab ich auch mit unseren Pferden gehabt. Beim kräftigen Kraulen des Widerrists wollten sie mir den Gefallen zurückgeben und haben mich angenagt :shock: aber ganz vorsichtig.
Jetzt denk ihr ich sei wirklich Banane, oder? Stimmt wirklich :freude:ich glaub aber das machen die Tiere nur in absoluter Zufriedenheit und Wohlbefinden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!