Hund knurrt auf einmal Kleinkind an
-
-
Hallo!
Folgende Situation!
Ich habe mit einer guten Freundin zusammen eine kleine Hundedame. Sie ist fast 12 Jahre alt. Bis zum 9. Lebensjahr haben meine beste Freundin, der Hund und ich richtig zusammen gewohnt. Nun ist sie 2009 Schwanger geworden und lebt fast ausschließlich bei Ihrem Schatz mit der Kleinen zusammen. Das heißt der Hund und ich haben uns die Wohnung geteilt und meine Mitbewohnerin ist gewissermaßen ausgezogen. ;). In der Zeit von 2009 bis jetzt sind regelmäßige Besuche am Wochenende oder Urlaub an der Tagesordnung gewesen, wo das Frauchen, der Hund und das Kind zusammen waren, auch mehre Wochen lang. Nun bin ich wegen einer beruflichen Veränderung mit in die Wohnung der Eltern und des Kindes gezogen. Das heißt drei Erwachsene ein Kind und ein Hund teilen sich momentan eine Zweiraumwohnung. Seit ungefähr drei Tagen knurrt der Hund die Kleine an sobald sie in die Nähe kommt. Die Kleine ist weder Brutal noch extrem nervig dem Tier gegenüber. Es hat bisher ohne Probleme funktioniert.
Was sollte man machen, damit dies wieder in den Griff zu bekommen ist?Gruß niesel
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund knurrt auf einmal Kleinkind an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist ihr vieleicht einfach zu eng in einer 2- Raum Wohnung und da das Kind das schwächste Glied im Auge des Hundes ist, läst sie ihren Frust an ihm aus.
Es kann aber auch auch sein da es so eng ist, das sie sich nicht zurück ziehen kann wenn sie Ruhe braucht, ist ja nicht mehr die Jüngste mit fast 12 Jahren.
Was ihr tun könnt wäre ersteinmal dem Hund einen Platz zuweisen wo sie Ruhe hat und nicht dem ganzen Trubeln den nun mal ein kleines Kind und 3 Erwachsen mit bringen ausweichen kann.
Wie alt ist den das Kind?
-
Bitte! Hol dir am Besten professionelle Hilfe!
Aus der Ferne ist das nicht zu beurteilen.
VIEL ERFOLG!
-
12 Jahre ist ja nicht grad jung. Hat der Hund eine ruhige Rückzugsmöglichkeit in der übervölkerten Wohnung, wo garantiert keiner herumtobt?
Dann ist bei sowas sofort ein eingehender Check up beim Tierarzt gefragt. In dem Alter können immer Schmerzen durch eine Erkrankung eine Rolle spielen oder aber nachlassende Seh- und/oder Hörfähigkeit zu verändertem Verhalten führen.
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!