Unser Welpe(4 Monate) reitet auf bzw. klammert

  • Hallo Leute!
    Wer weiß, was es bedeutet, wenn ein noch nicht geschlechtsreifer Hund aufreitet bzw. klammert?

  • Also meine 9 Wochen alte Hündin fängt das zur Zeit auch an mit dem Klammern wenn ich aufem Boden Hocke kommt sie an und klammert am Arm.


    Ich schiebe sie dann immer runter und sage auß und Schluß, es klappt aber nicht immer.


    Frag doch mal in der Hundeschule nach vielleicht haben die eine Idee.

  • Huhu!
    Hinsetzen und anschnallen:


    Dieses Aufreiten sollte man als das behandeln was es ist:
    EINE ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT!


    Ihr solltet Euch klar machen, dass da was mit EUREM Führungsstil absolut nicht stimmen kann!!
    Kein Welpe getraut sich ernsthaft bei einem erwachsenen ernstzunehmenden Hund aufzureiten!


    Arbeitet an Euch! Geht Ihr auf jeden Fiepser der Welpen ein?? Nehmt Ihr sie "zu wichtig"?? Haben sie schon die Führung übernommen, weil Ihr nach ihrer Pfeife tanzt???


    Lasst sie gezielt links liegen! Überseht sie einfach! Spielt nur, wenn Ihr das piel anfangen wollt! Rudelführer verhalten sich so! Welpen sind Abhängige und das müssen sie spüren. Und das ist es, was ein Hundewelpe braucht. Nie wieder bekommt Ihr die Chance, Euch so leicht zum Chef zu machen!


    Denkt daran - der Welpe sucht so einen Chef und er kann dann ein ruhiges, lustiges Leben führen. Er liebt es, geführt zu werden.
    Muss er schon so jung selber führen (weil in seinen Augen kein Anführer da ist und er sogar für Euch einer sein muss), hat er Stress. Und IHR seid Schuld!


    Also bitte.
    Gesamtführungsstil überdenken! Und das Aufreiten wird HEFTIGST unterbunden. KNURREN (NRRRHHHAAAAAAA! Laut und tief - übt das) und über die Schnauze greifen und zwar beides gemeinsam und blitzschnell.


    Das dürfte erstmal reichen. Dreht Euch verärgert ab und beachtet den Übeltäter nicht mehr. Für eine ganze Weile. Er sollte aufgegeben haben, Kontakt zu suchen. Dann ruft ihn und wenn er kommt, könnt ihr ihn loben und liebeln...


    Alles klar? :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!