• Hi ihr lieben.
    Das zittern hat etwas nachgelassen. Zeitweise ist es sogar ganz weg. Aber er frisst immer noch nicht selbstständig. Auch den Brei nimmt er nicht vom Teller. Nur mit der Spritze. Eben hab ich ihm Möhre leicht gekocht. Davon hat er dann auch bisschen gefuttert, aber erst musste ich ihn sozusagen "zwingen"...Wenn ich ihn mal 3-4 Stunden nicht päppeln konnte, weil ich zB. mit Hundi draußen war, hat er auf der Waage direkt 30-40g weniger. Ich glaube, wenn ich nicht päppeln würde, wäre er schon verhungert. :( Mein TA meint immer noch, ich solle ihn erlösen lassen. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Manchmal wirkt er so munter...dann läuft er rum, trinkt...nur fressen tut er nix, außer ein paar Krümmel Trockenfutter und Haferflocken. Und dann hat er wieder Phasen, wo er Stunden lang nur im Häußchen liegt...ich weiß echt nicht, was ich tun soll. :hilfe: :verzweifelt:

• :(
    Ich glaube du solltest ihn gehen lassen :(
    Tut mir sehr leid...... Ich schau schon die ganze Zeit hier rein...

Aber wenn er so oft nur herumliegt.... ich weiß es nicht.... :(

• Ich weiß es einfach nicht...mal hat er so gute Phasen...dann wieder eher schlechte...

Er sitzt grad allein in ner Transportbox. Hab ihm eine genau abgewogene Portion Gemüse gegeben. So kann ich genau feststellen, wieviel Gramm er gefuttert hat. Ich bin mal gespannt.

• ich wünsche natürlich, das er es schafft!!!! Aber die einzige, die es wirklich beurteilen kann, bist du.
    Ich drück die Daumen.

• Wenn der Allgemeinzustand so wie so schon schlecht ist und die Prognosen so sind, dass man nicht mehr helfen kann, zählt für mich immer ob ein Tier frisst. Nicht unbedingt fröhlich und in Mengen, aber mit Aufforderung und dann schon so, dass es zum Überleben reicht. Also so lange du ihn motivieren kannst was zu nehmen und er dann nicht jeden Tag massiv an Gewicht verliert, würde ich es versuchen. Hört er (bei so einem Tier über Stunden, beim Hund würde ich andere Zeiträume ansetzen, aber die verdauen ja anders) auf zu fressen bzw. so viel zu fressen, dass es zum Überleben reicht, wäre das für mich das entscheidende Zeichen. Dann haben sie sich meiner Meinung nach aufgegeben und letztlich würde er dir wohl unter der Hand weg verhungern.

Aber das gilt für mich... Du kennst den Kleinen am Besten.
    Die Entscheidung ist immer schwer, ich wünsche dir viel Kraft dafür :solace:

• ich lese auch schon ne weile mit, ich mag die schweinderl so gerne
    wenn du den eindruck hast, er quält sich nur noch, würde ich ihn gehen lassen, beurteilen kannst es eigentlich nur du, ich denke aber, man ist da ein wenig betriebsblind
    wenn du deinem Ta vertraust, dann vertraue seinem Urteil, und lass den kleinen Mann in würde gehen
    ich schicke dir einen guten Gedanken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!