Auge geschwollen
-
-
Hallo ihr lieben,
Gerade eben kam ich von der stadt heim und mir ist gleich aufgefallen das was mit dem linken auge was nicht stimmt. Das obere lid ist ziemlich angeschwollen. Noch mit schuhen rief ich beim ta an, mit der hoffnung jemanden zu erwischen. Zum glück war noch jemand da und riet mir das auge zu kühlen und bis morgen zu warten da die praxis eigentlich nur bus 6 offen hat.
Gesagt getan aber leider klappt es mit dem kühlen nicht so. Die schwellung tut ihr nicht weh wenn ich es leicht abtaste aber den nassen lappen mag sie gar nicht und haut ab. Sie macht auch sonst einen ganz normalen eindruck. Aber ich fühl mich so hilflos wenn ich das dicke auge sehe

Kann ich sonst was tun als alternative zum kühlen. Vielleicht was aus der (not-)apotheke?
Danke schon mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde lieber zum Tiernotdienst fahren. Allergien bekannt? Vielleicht ein Insektenbiss/Stich? Ist das Auge an sich normal (gerötet oder so)? Foto? Vielleicht eine Verletzung durch ein anderes Tier (Kampfkater etc.)?
-
Das auge ist nicht rot und es tut ihr auch nicht weh. Ich hab den eindruck sie merkt es gar nicht weil sie so wie immer ist.
Allergie kann ich mir weniger vorstellen sie bekommt von geburt an das gleiche. Also das mit dem notdienst ust so ne sache: die, die jetzt dienst hat dieser frau verzrau ich leider gar nicht. Klar wenns schlimmer wird geh ich hin aber solang ich bis morgen warten kann warte ich eben ab. Es sind leider schon bei meiner katze ein op fehler bei ihr passiert wodurch sie fast von uns gehen musste. Vom bekanntenkreis hab ich einen ähnlichen fall gehört. Deswegen vermeide ich diese frau.
Stichwunde lann ich keine erkennen.
Würde es was bringen wenn ich es mit kühlen schwarzen tee auswische? -
Hallo,
ich würde da gar nichts draufmachen, denn du weißt doch nicht, was es ist.
Fahre zu einem anderen TA.Ehrlich, diese telefonische Beratung, die mehr eine Abfertigung war, finde ich sehr unverschämt.
Gute Besseung für deinen Hund!
Gruß
Leo -
Hm hm hm ... schwarzer Tee ist nich so günstig ... die Gerbstoffe darin könnten das Auge zusätzlich reizen.
Koche lieber Wasser ab ( solltest du kein Augenwasser zu Hause haben ), kühle es runter und wische damit das Auge vorsichtig aus ( von aussen nach innen ! ).Wenn am Auge keine Verletzung zu sehen ist, kein Insektenstich möglich ist etc. ... du deine TÄ ja schon angerufen hast, zur Notärztin kein Vertrauen hast ... dann warte bis morgen.
Hst du so Kühlgelkissen ? Wenn ja, wickele eins in ein Handtuch und kühle damit. Bitte nicht pur auf das Auge legen ... das ist sehr unangenehm und eher schädlich ( Stichwort Gefrierbrand ).
-
-
Zitat
Ehrlich, diese telefonische Beratung, die mehr eine Abfertigung war, finde ich sehr unverschämt.
Zu mal die TAs morgen den doppelten Satz nehmen können, da Wochenende.
Stimme dir da komplett zu.Es könnte auch eine Granne sein, wobei die wahrscheinlich schmerzhaft wäre.
Ich kann Dich verstehen das du zu dieser anderen TA nicht möchtest. Habt ihr vllt. eine Klinik in der Nähe? -
Zitat
Hallo,
ich würde da gar nichts draufmachen, denn du weißt doch nicht, was es ist.
Fahre zu einem anderen TA.Ehrlich, diese telefonische Beratung, die mehr eine Abfertigung war, finde ich sehr unverschämt.
Gute Besseung für deinen Hund!
Gruß
LeoAlso ich war sehr zufrieden über die telefonische beratung. Schließlich hatten die schon komplett zu und wir hatten sehr lange darüber gesprochen. Es ist ja auch so das ich 50min hinfahre. Seitens der praxis kann ich es verstehen dass sie nicht extra warten.
Ich hab mir geschworen sobald es mehr wird oder sie sich komisch verhält fahr ich hin.
Es ist echt komisch. Keine weiteren zeichen nur eben die schwellung. Aber itgendwas muss ja sein bzw gewesen sein -
Zitat
Also ich war sehr zufrieden über die telefonische beratung. Schließlich hatten die schon komplett zu und wir hatten sehr lange darüber gesprochen.
Ok, das klingt schon etwas anders. Im Eingangsbeitrag klang es wie eine schnelle Abfertigung und die lange Fahrtzeit war ja auch nicht bekannt.
Lebensbedrohlich wird es nicht sein, insofern kannst du morgen in Ruhe zur Praxis, aber wenn der Hund sich das Kühlen nicht gefallen lässt und man nicht weiß, was es ist, würde ich es lassen.
-
Ichhab jetzt den ganzen tag durch überlegt und mir ist eingefallen dass sie heut die leine geklaut hat und damit weggelaufen ist. Es kann schon sein dass sie sich den haken draufgehauen hat.
-
Kurze info: war jetzt nochmal zum lösen draußen. Bei uns hats ja ziemliche minusgrade vielleicht hat es ihr etwas gutgetan. Ich hab nämlich den eindruck, dass die schwellung bissi zurück gegangen ist :)
Aber was ich noch fragen wollte: was ist denn augenwasser? Davon hab ich noch nie gehört
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!