Auf einmal inkontinent?
-
-
Hallo,
ich brauch mal euren Rat.
Meine Hündin ist vor zwei Jahren kastriert worden (während eines Kaiserschnitts). Danach war alles in Ordnung gewesen.
Nun hatte sie vor ca einem Monat eine Op wegen einem Loch in der Bauchdecke (wovon man bis heute nicht weiß woher es kam). Kurze Zeit darauf began es dann:Mein Vater besucht jeden Abend meine Oma ein Stockwerk tiefer. Die Hunde laufen dann immer hellaufbegeistert mit, weil sie ihr Leckerchen bekommen. Da begann Jeanny sich blitzartig hinzusetzen und zu pinkeln. Richtig große Pfützen.
Ich schob es erst auf die Freude und Nervosität, obwohl sie es vorher nie gemacht hat.
Nun pinkelt sie immer öfter große Seen irgendwo hin, ohne jegliche Vorwarnung.
Früher, wenn sie musste, hat sie sich immer vor die Terassentür gestellt und gejammert.Ich bin heute schon mit meiner Mutter aneinander gerasselt,weil sie meinte meine Hündin dafür ziemlich zur Schnecke machen zu müssen....Aber mittlerweile glaube ich, dass sie nichts dafür kann.
Vielleicht noch eine Info:
Meine Hündin leckt aus unerklärlichen Gründen den Boden bzw die Fugen ab. Das kann sie stundenlang machen und man kann sie so oft ermahnen wie man will. Sie hat aber keine Mangelerscheinungen oder ähnliches. Ich habs bisher immer als Tick abgestempelt.
Achso...sie wird im Juli 5 Jahre alt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Auf einmal inkontinent? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
da es nach dieser OP, die vor vier Wochen durchgeführt wurde, anfing, ist es naheliegend, dass es damit zusammenhängt oder aber sie hat eine "simple" Blasenentzündung, die antibiotisch behandelt werden müsste.
Da dieser Zustand nun vier Wochen anhält, ist eine tierärztliche Untersuchung diesbezüglich, dringend erforderlich.
Eine fragliche Inkontinenz sowie Blasen - Nierenprobleme müssen zunächst ausgeschlossen werden, um ein ggf. psych. Problem in Erwägung zu ziehen.
Eines steht defintiv fest:
Kein stubenreiner, gesunder Hund pinkelt geplant und absichtlich ins Haus!Gruß
Leo -
Auf zum TA. Das solltest du abklären lassen. Wie Leo schon sagte es kann eine Blasenentzündung sein oder mit der OP zusammen hängen.
-
Hallo,
ich kann mich nur anschließen.
Meine Hündin war bis vor 3 Wochen noch inkontinent. Es lag an den neuen Medikamenten und hat sich nach ca 8 Wochen wieder gelegt.
Im Gegensatz zum Reinpinkeln (außer bei Demenz) ist es bei der Inkontinenz so, dass der Hund gar nicht merkt dass er Pipi macht. Heißt:
es läuft einfach und der Hund verliert es beim Laufen, oder aber im Liegen und bleibt dann in dem Pipi liegen weil er es nicht merkt.Gezieltes Hinsetzen und Urinieren konnte ich nicht feststellen und kann es mir auch nicht vorstellen.
Ich würde auch schnellstens einen Tierarzt aufsuchen.Liebe Grüße
Steffi
-
Bitte, bitte den Hund nicht dafuer ausschimpfen!!
Sie kann nichts dafuer, merkt wahrscheinlich nichtmal dass sie pinkelt.
Inkontinenz ist nach Kastrationen ein haeufiges Problem, geht bitte auf jeden Fall schnell zum Arzt um eine Blasenentzuendung auszuschliessen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!