-
-
Ich hab in deinem Thread noch Köbers entdeckt und da gibt es ja etliche Sorten und preislich ist das ja wirklich in Ordnung (leider das Katzennassfutter nicht, wäre ja zu schön gewesen
)
Ich denke, ich werde das mal bestellen und sehe dann ja, wie es Lucky damit geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab in deinem Thread noch Köbers entdeckt und da gibt es ja etliche Sorten und preislich ist das ja wirklich in Ordnung (leider das Katzennassfutter nicht, wäre ja zu schön gewesen
)
Ich denke, ich werde das mal bestellen und sehe dann ja, wie es Lucky damit geht.also ich hatte mal kurz eine Sorte (das war meine ich orange) weil mir das Futter ausgegangen war. Milo bekam davon Blähungen, hat nicht mehr aufgehört zu trinken und richtig viel davon gefressen.
Tanja hat das damals gefütter (die auch mit beim Treffen war) und selbst ihr fauler Hund, hat da mega viel von gebraucht.
Vielleicht lag es an der Sorte, aber für aktive Hunde würde ich die Sorte die ich hatte nicht empfehlen -
Zitat
also ich hatte mal kurz eine Sorte (das war meine ich orange) weil mir das Futter ausgegangen war. Milo bekam davon Blähungen, hat nicht mehr aufgehört zu trinken und richtig viel davon gefressen.
bekommt er sonst Extruder?
wenn ja, wäre es logisch ;-)ist die Umstellung von Kaltgepresstem auf Extruder
-
Also die Empfehlung für 27-31kg (das müsste ja schon füttern) liegt deutlich! unter der von Platinum und das extra für Sporthunde liegt auch noch drunter.
Ich denke, dass fast zuwenig Getreide im Platinum ist und er einfach mehr KH braucht. 50% finde ich angemessen als Fleischanteil zumindest beim Hund. -
Beim Köbers muss man, wenn man sich die Fütterungsmenge ansieht, aufpassen, da die angegebene Fütterungsmenge nicht wie sonst für den Tag, sondern für eine von zwei Portionen angegeben ist.
:) hab ich damals erst auf den zweiten Blick mitbekommen...
-
-
Zitat
Beim Köbers muss man, wenn man sich die Fütterungsmenge ansieht, aufpassen, da die angegebene Fütterungsmenge nicht wie sonst für den Tag, sondern für eine von zwei Portionen angegeben ist.
:) hab ich damals erst auf den zweiten Blick mitbekommen...
Ah okay. Aber das ist im Prinzip auch egal, da es ja preislich weitaus günstiger ist.
Ich würde ja auch wieder Josera füttern, aber da hab ich dann wieder Glück und er lässt mir den 15kg Sack nach der Hälfte stehen. -
Volumenmäßig sollte man bei den meisten Köbers-Sorten nicht vergessen, dass es sich schlichtweg um Flockenmischfutter handelt. Sieht also erstmal deutlich mehr aus, als andere Futter.
(wir füttern übrigens meisten Supermix oder Gj, und die Tölen sind nicht inaktiv..)Allerdings habe ich schon bei einigen Hunden mitbekommen das es ein paar Tage dauert, bis sich alles wieder eingependelt hat.
Dafür finde ich es bei Flockenmischfuttern einfacher noch irgendwas zuzufüttern, wenns dem Hund dann trotzdem nicht reichen sollte, ohne das die Verdauung verrückt spielt.es gibt eins von Köbers extra für Sporthunde?
Kenn ich jetzt nicht, wir sind wie gesagt mit Supermix und Gj ganz gut aufgestellt - wenns nicht frisch gibt. -
Meine Jungs sind ja auch immer eher spindelig gewesen. Hier hat das Yomis super angeschlagen. Kaltgepreßt mit Kartoffel. Vertragen und verdaut wurde es auch gut.
Ansonsten schlug noch das Wolfsblut mit Fisch gut an. -
Zitat
bekommt er sonst Extruder?
wenn ja, wäre es logisch ;-)ist die Umstellung von Kaltgepresstem auf Extruder
aaaaaaah! da hatte ich nicht drüber nachgedacht
Aber wenn Lucky es gut vertragen sollte - warum nicht? Ich wäre über einen Bericht gespannt, wenn dus ihm gegenen hast!
-
Geordy futtert hier mit Vorliebe das Koebers 23M (bekommt er nicht nur, aber wenn er waehlen koennte...). Eddie auch teilweise. Finlay vertraegt das nicht.
Die "Energie Hochleistung" Kroketten bestell ich manchmal in kleiner Abpackung fuer Leckerchen mit. Die sind naemlich recht klein und lecker. Wenn ich meine, Geordy braucht grad noch wirklich was Extra, dann schmeiss ich von dem Hochleistungskram auch noch was ins 23M. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!