Setzt sich beim Gassi gehen

• Hey,
    ich habe einen 14 Wochen alten Goldie. Er setzt sich sehr oft beim Spaziergang einfach hin und möchte nicht weiter. :D
    Ich versuche es mit gut zureden, Leckerlies und weiter gehen. Es gibt aber auch Abschnitte wo er schön läuft.
    Er kennt die Umgebung gut und ich mute ihm auch nicht zu viel neues zu und auch die Strecke ist nicht zu weit. Er macht es auch schon nach eine paar Metern. Kennt jemand dieses Verhalten und was habt ihr getan. :? Unischerheit oder Angst kann ich bei ihm nicht erkennen. Phasenweise sogar sehr taff und sicher.
    Danke für die Ratschläge.

frühaufsteher

• Ich denke, dass das viele von ihren Welpen kennen. Wenn du Müdigkeit ausschließen kannst, vermute ich, dass er einfach nicht weit von zu Hause weg will. Setzt er sich auf dem Rückweg zum Haus auch hin oder nur wenn du dich von zu Hause entfernst?

Mein kleine Krawall-Marie hat das auch gemacht und deren Foto war schon damals im Lexikon direkt beim Eintrag Größenwahnsinn zu finden. Bleib einfach dran, wie du es bisher schon machst. Glaub mir: es vergeht schneller als dir lieb ist :headbash:

Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!