Gassi gehen
-
-
Hallo ihr!
Bekomm einen Hund Ende Dezember = bin noch blutiger Anfänger :zwinker: Meine Frage:
Montag - Freitag werd ich mit dem Hund so um viertel vor 6 (morgens) rausmüssen, sonst komm ich zu spät zur Schule. Normal sollte man ja immer um dieselbe Uhrzeit raus aber ist es vielleicht auch möglich am Wochenende oder in den Ferien morgens so 2 Stunden später mit dem Hund Gassi zu gehn? Also in diesem Fall so gegen 8? Das ist sowieso noch zu früh :tot: aber was sein muss, muss sein
Würd mich sehr über eine Antwort freuen!Liebe Grüße, Little Susie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo! wie alt ist denn dein hund wenn du ihn bekommst?
also wir schlafen am wochenende auch bis 8-9 und lassen dann erst den hund raus! während der woche steht sie mit meiner mum auf so um halb 6, hält aber meistens bis 7 an ist unterschiedlich! also du brauchst keine festen zeiten, wenn der hund etwas älter ist (unsere ist jetzt ein halbes jahr)
ist der hund allerdings noch ganz klein wenn du ihn bekommst musst du anfangs wohl auch nachts raus und dann morgens immer früh, weil er noch nicht solang anhalten kann -
Also der Hund wird 3 Monate alt sein. Aber wenn sich das mit dem Alter legt und ich dann bischen länger schlafen kann ist das echt beruhigend

Also wenn das nicht für immer so ist, dann pack ich das :zwinker: -
du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass nicht jeder hund nach 2 wochen stubenrein ist und du dann auch während der schulzeit evt. mal nachts aufstehen musst...
je älter der hund wird desto länger kann er ja auch anhalten! manche schlafmützen, die ich kenne, müssen morgens z.b erst um 10 raus! :wink: -
Ich hoffe stark, das der Hund schon (wenigstens fast) stubenrein ist oder das er es wird, wenn ich wieder zur Schule gehe :zwinker:
Also ich würde am Wochenende sehr gerne bis halb 9 ausschlafen, weil ich eigentlich gerne lange schlafe
Ach was tut man nicht alles für einen Wuff
Danke für eure Antworten! Ich weiß jetzt, dass ich wenn der Hund noch klein ist eher auf das "Langschlafen" verzichten muss (was muss das muss) und sogar mal Nachts raus muss. Wenn er älter wird (sogar schon ab einem halben Jahr, hat mir jemand geschrieben
)darf ich länger schlafen. :freude:Dankeschöööön

-
-
wenn dein hund älter ist kann er es natürlich länger aushalten.
Wir gehen mit unserer Lea so zirka um 9 raus und sie kann dann auch bis 9 halb 10 in der früh warten.
Sie is auch zirka ein halbes jahr altWünsch dir übrigens viel spaß und freude mit deinem hund :freude:
-
Danke
Wird bestimmt eine ganz tolle Zeit mit ihm ;D -
Hallo,
also mit einen Welpen musst du ganz oft raus,wie ein baby,wenn du auch gerade siehst das er mal muss in der wohnung würde ich ihn packen und ganz schnell raus rennen mit ihm.Mit der zeit kann er immer länger aushalten,mein hund ist 20 Monate alt und hält bis zu 12h aus,was ich sogut wie nie ausreize,aber im Notfall sehr praktisch ist. -
Hallo,
also ich habe meine Hündin in 10 Tagen komplett stubenrein bekommen, kann mich nur anschließen: immer direkt raus mit dem Zwerg und ich bin zusätzlich nachts alle 2 Std. raus und habe die Dauer dann langsam gesteigert.
Hat bei uns super funktioniert, trotz Schlafmangel, es hat sich ausgezahlt.Sie hat sofort verstanden das man "raus" muss, wenn man "muss" und sich dann selbstständig vor die Tür gesetzt wenn sie raus wollte.
Viel Erfolg und Spaß mit dem ersten Hund und ganz viel Geduld für den Anfang - es lohnt sich ja

LG
-
Ich glaube, in den 6 Jahren, die der Thread jetzt alt ist, hat die TS sicher viel Spaß und Geduld gehabt - auch wenn sie sich seit 2010 nicht mehr hier im Forum angemeldet hat :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!