Schnarchen
-
-
Guten Morgen,
mein Hund schnarcht so laut, daß ich kaum mehr Schlaf finde;
Gibt es da irgendwelche Hausmittelchen dagegen?(außer aus dem Schlafzimmer aussperren
)Passiert aber nur im Schlafzimmer; Wenn er auf der Couch pennt kommt kein Mucks ??
Eine Antwort wäre toll, weil ich irgendwann wieder mal durchschlafen möchte!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schnarchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wir dachten wir sind die einzigen mit diesem massiven Problem. Unser Tigger schnarcht auch, egal ob wach oder schlafend, Schlafzimmer oder Couch. Es ist auch vollkommen egal in welcher Position er sich befindet. Nachts ist es am schlimmsten.
Wir schlafen jetzt seit Monaten kaum noch.Und so langsam liegen auch unsere Nerven blank "schlafmangel".
Tut mir Leid das ich nichts dazu beitragen kann und mich hier nur anschließe, aber auch wir würden gerne wissen ob es irgendwelche Methoden gibt um das zu unterdücken.
TA vermutet ein zu langes Gaumensegel, aber ist so eine OP ratsam? Oder gibt es andere Mittel?
-
Meine damalige Hündin hatte auch ein zu langes Gaumensegel, eine OP war gesundheitlich nicht notwendig (gut, der Geräuschpegel des Schnarchens manchmal...
). Meine TÄ meinte, ein zu kurzes Gaumensegel, was nach so einer OP wohl auch schon vorgekommen ist, sei um ein vielfaches schlimmer. So haben wir das nie in Erwägung gezogen. -
Und der Geräuschpegel ist es genau was uns stört. Ich meine es ist nicht nur ein leichtes brummen oder schnaufen. Es ist ein richtiges sägen von Wäldern. Und das nicht nur 5-10min sondern eher Stunden. Letzte Nacht waren es 3std. Und das ist nicht die Ausnahme sondern die Regel.
Es wäre schön wenn keine OP nötig wäre.
-
Der Thread könnte glatt von meiner besseren Hälfte stammen. Der Gute war letzte Nacht auch kurz davor im Dreieck zu springen, weil der Hund wie ein Sägewerk geschnarcht hat.- erste Akutlösung gegen den Totalschlafmangel: Ohropax (Mag der Herr des Hauses bei uns aber nicht benutzen, weil es ja "unser" Schlafzimmer ist
)
- evtl. mal die Schlafposition des Hundes beobachten, wenn nicht schon geschehen. (Hier ist es schlimmer, wenn Herr Hund den Kopf irgendwo drauf liegen hat oder rausbaumeln lässt)
- die Schlafplatzposition bzw. das Schlafumfeld könnte auch so einiges ausmachen (ist ein Heizkörper direkt in der Nähe, ein Fenster, eine Außenwand? Ich habe bei uns die Heizung neben dem Körbchen im Visier...was vermutlich auch gar nicht sooo unlogisch wäre)
Mehr fällt mir leider gerade auch nicht ein...außer: You're not alone. 
-
-
Ohropax ist keine dauerhafte Lösung. Die Position ist meistens egal. Und umlegen bringt nix. Den Schlafplatz hat er sich selber ausgesucht. Woanders möchte er garnicht schlafen.
Holen wir uns dann nochmal einen Termin beim TA, vllt kennt er noch andere möglichkeiten.
-
Diagnostisch muss man schon zumindest ein Tracheoskop einführen, um zu schauen, wie es im Halsbereich aussieht, ob das Gaumensegel zu lang ist oder etwas anderes ursächlich ist, von daher wirst Du um einen Besuch beim TA nicht rumkommen.

-
.... und bis der Termin beim TA ansteht und die Diagnose feststeht, muss Hundi leider außerhalb des Schlafzimmers die Nacht verbringen (oder ihr). Einer meiner Hunde schnarcht auch, wenn sie im Tiefschlaf ist, ne zeitlang hat sie auch im Schlafzimmer geschlafen, i-wann hat's mir gereicht und sie musste wieder im Wohnzimmer schlafen. Aber sie schnarcht auch nur, wenn sie richtig tief schläft (genau wie mein Männe). Müsstet ihr mal hören, wenn Herchen und Hund gemeinsam auf der Couch poofen, die schnarchen um die Wette ....
Schnarchen ist ja auch gar nicht so ungefährlich, bei Menschen kann es ja sogar so weit kommen, dass die vergessen zu atmen.
Wenn Bella mir zu arg schnarcht (abends beim Fernsehen) mach ich sie wach, dann hört sie auf und fängt auch nicht wieder an. Bei Männe nutzt das nix ....LG Marion
-
Tigger schläft im Flur. Uns trennt auch nur eine Tür. Aber weiter weg geht eh nicht da wir eine offene Wohnung haben. Weiter weg wäre nur das Treppenhaus, oder Badezimmer. ^^... Aber bis nächste halten wir auch noch durch bis zum TA Termin.
-
Gibt es auch ne Lösung ohne TA??
Mara schnarcht nämlich auch ganz schlimm, aber auch nur im Tiefschlaf und nur wenn sie lang ausgestreckt liegt. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!