Bordercollie Hündin in Hildesheim entwendet - wieder da!

• Hallo ihr Lieben, vielleicht gibzt es hier aufmerksame Menschen aus Hildesheim und Umgebung.
    Einer Bekannten aus nem anderen Forum wurde heute ihre BC Hündin Keavy enwendet.

Hier mal eine Kopie vom Such Text und ein Bild von der Hündin.

Name: Keavy

Rasse: Border Collie

Fell: Schwarz-weiß, mittellang

Gechippt: Ja (linke Halsseite) - bei Tasso registriert

Besondere Kennzeichen: Stehohren, leichte braune Abzeichen um die Augen und an den Wangen, schlank. Wurde mit rotem Brustgeschirr (kein Halsband) der Firma Wolfsong (Pfötchenmuster) entwendet, trägt dieses möglicherweise noch.

Seit dem 24.01. um ca. 17 Uhr verschwunden, wurde aus meinem Vorgarten in der Dammstraße entwendet. Sie war dort angeleint, die Leine hing noch an der Mauer, entsprechend muss sie jemand abgeleint und dann wohl wahrscheinlich mitgenommen haben. Dass sie sich aus dem Geschirr gezogen hat ist ausgeschlossen, da das Geschirr ja dann noch an der Leine gehangen hätte. Der Karabiner ist auch noch heile. Entweder es hat sie jemand abgeleint (aber warum sollte sie dann weglaufen?) oder jemand hat sie geklaut.

Wesen: Freundlich und zutraulich. Hört sehr gut auf ihren Namen (gesprochen "Kiwi") und ist vermutlich problemlos einzufangen. Guter Gehorsam.

Besonderheit: STARKER FUTTERMITTELALLERGIKER!! Braucht Spezialfutter. Bitte keinesfalls versuchen sie mit Futter einzufangen. Nicht füttern. Braucht in dem Falle dass sie gefüttert wurde schnellstmöglich medizinische Versorgung aufgrund drohenden allergischen Schocks. Daher bin ich rund um die Uhr zu kontaktieren.

Hinweis: Keavy ist kastriert, Hundevermehrer keine Chance.

• Alles Gute, dass sie wieder gefunden wird.

Ich hatte sowas bisher immer für ein Märchen gehalten, ich dachte nicht, dass jemand so grausam wäre, ein Haustier zu klauen.

• Doch, leider hört man das öfter als man glaubt :(

Ich drücke die Daumen dass sie schnell - und wohlbehalten! - gefunden wird ... schrecklich, die Besitzerin tut mir so leid :( hoffentlich taucht die hübsche Maus schnell wieder auf ...

• Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut geht. Was mir besonders Sorgen macht, die Besitzerin hat das verschwinden der Hündin natürlich bei der Polizei angezeigt und heute sind in Hildesheim wohl mehrere Hunde auf diese Art verschwunden...

• Zitat

"auf dieser art verschwunden" also ich würde meine hunde nicht unbeaufsicht VOR irgendeinem gebäude anbinden, weder vorm eigenen haus von vom bäcker.

Ich auch nicht - aber der HH das nun vorzuwerfen, hilft wohl auch nicht ...

Wenn heute mehrere Hunde entwendet wurden, klingt das böse nach Handel/Hundefänger (sowas klingt so antiquiert hierzulande) ... hoffentlich klärt sich alles schnell auf.

• Elathaia ja du hast recht, aber ein Fahrrad lass ich nunmal auch nicht unangeschlossen irgendwo stehen. Und solche Menschen die sowas tun (also die, die dann so einen Hund klauen) sehen den Hund nicht mehr wie eine Sache (für einen bestimmten Zweck, oder unbestimmten Zweck, gibt ja auch nicht so ganz gesunde Menschen die dann das Fahrrad einfach in den nächsten Fluss werfen oder den Hund frei lassen, einfach aus "Spaß"=

wünsche der HH viel Glück

• Zitat

Elathaia ja du hast recht, aber ein Fahrrad lass ich nunmal auch nicht unangeschlossen irgendwo stehen. Und solche Menschen die sowas tun (also die, die dann so einen Hund klauen) sehen den Hund nicht mehr wie eine Sache (für einen bestimmten Zweck, oder unbestimmten Zweck, gibt ja auch nicht so ganz gesunde Menschen die dann das Fahrrad einfach in den nächsten Fluss werfen oder den Hund frei lassen, einfach aus "Spaß"=

wünsche der HH viel Glück

Ich weiß - ich habe, eben weil doch mehr Hunde gestohlen werden als man denkt, Mina auch nie irgendwo unbeaufsichtigt angebunden.
    Aber ich denke, viele wissen das gar nicht, und man denkt eben oft nicht daran dass einem sowas passieren kann ... ich mache der HH (oder den HH, sind ja wohl viele Hunde ...) insofern keinen Vorwurf ...
    Ich hoffe nur, da steckt nichts dahinter wie illegale Tierversuche o.ä., dafür wurden auch schon Tiere gestohlen, "sogar" hier bei uns (so zum Thema -das passiert nur den anderen-) ... wollte das auch gar nicht glauben. Hoffentlich geht alles gut aus ... v.a. wenn die Maus starker Futterallergiker ist :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!