-
-
Zitat
"auf dieser art verschwunden" also ich würde meine hunde nicht unbeaufsicht VOR irgendeinem gebäude anbinden, weder vorm eigenen haus von vom bäcker.
Da hast du sicherlich Recht, allerdings bringt dieses Wissen der Besitzerin die Hündin auch nicht zurück.
Es war übrigens vor dem eigenen Wohnhaus und sie war lediglich oben in der Wohnung um ein Handtuch für den verregneten Hund zu holen. Leider war selbst die kurze Zeit für irgendjemanden lang genug... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bordercollie Hündin in Hildesheim entwendet - wieder da!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es immer schade, dass sofort geurteilt wird ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
In einem anderen Forum hat die Besitzerin geschrieben, sie hätte den Hund im Vorgarten angebunden und ist nur kurz ins Haus gegangen, um ihre Hunde-Handtücher zu holen.
Also geh ich mal davon aus, dass sie ihren Hund nach dem Spaziergang sauber machen wollte und nicht vor hatte ihn unbeaufsichtigt länger alleine zu lassen.
Und es kann mir keiner erzählen er hätte seinen Hund z.B. im eigenen Garten jede Sekunde unter Beobachtung.
Bei uns gibt es einige Leute, die ihre Hunde in den Garten lassen, ohne das ständig jemand daneben steht.Ich hoffe das sie schnell gefunden wird, schon aufgrund ihrer Futtermittelunverträglichkeit, ist die Situation für den Hund extrem gefährlich. Der Dieb wird davon gewiss keine Kenntnis haben
-
Zitat
Ich finde es immer schade, dass sofort geurteilt wird ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
In einem anderen Forum hat die Besitzerin geschrieben, sie hätte den Hund im Vorgarten angebunden und ist nur kurz ins Haus gegangen, um ihre Hunde-Handtücher zu holen.
Also geh ich mal davon aus, dass sie ihren Hund nach dem Spaziergang sauber machen wollte und nicht vor hatte ihn unbeaufsichtigt länger alleine zu lassen.
Und es kann mir keiner erzählen er hätte seinen Hund z.B. im eigenen Garten jede Sekunde unter Beobachtung.
Bei uns gibt es einige Leute, die ihre Hunde in den Garten lassen, ohne das ständig jemand daneben steht.Ich hoffe das sie schnell gefunden wird, schon aufgrund ihrer Futtermittelunverträglichkeit, ist die Situation für den Hund extrem gefährlich. Der Dieb wird davon gewiss keine Kenntnis haben
Ich wäre selbst dafür zu schisserig, bei uns hängen die Handtücher direkt neben der Tür - oder, wenn ich es vergessen hatte, hab ich Mina in den Flur geholt, Tür zu und sie durfte da dann warten ...
Das soll kein Vorwurf sein. Ich bin ja deiner Meinung, dass sie sicher nicht daran gedacht hat dass in der kurzen Zeit jemand den Hund stiehlt. Das ist eine Sache, mit der man schlichtweg in der Regel nicht rechnet ... es tut mir so leid - auch für die Besitzer der anderen Hunde ... das muss schrecklich sein. Gerade wenn das an einem Tag so oft passiert, das kommt einem ja nochmal extra komisch vor :-/ -
Was sind das für A...........die so was maschen?????? Die gehören....jeder weiß was folgt!!!!
Hoffen das ihr Eueren "Kleinen" wieder Glücklich In die Arme nehmen könnt!!!!!!!!!
Heike & Jo
-
Zitat
allerdings bringt dieses Wissen der Besitzerin die Hündin auch nicht zurück.
Ganz genau!
Leider wird in diesem Falle rumzulaufen, um Keavy zu finden, wenig bringen. - Wobei ich das Hundehalter auch machen würde, weil man ja nicht zu Hause rumsitzen und nix tun kann.
PS: Selbst wenn der Dieb danach getankt hat, wird man ja den Hund auf den Videos nicht erkennen können. Schaue aber trotzdem mal kurz rein. Denn mir fällt nix besseres ein. -
-
man sollte auf jeden Fall die einschlägigen Verkaufsseiten im Internet kontrollieren, ob die Hündin dort angeboten wird.
Dann würde ich es auch bei haustierdiebstahl-in-deutschland.de melden, zumal mehrere Hunde vermisst werden.
Nachfragen, ob zu der Zeit in Hildesheim Sammlungen waren oder auch Sperrgut-Abfuhr.
Zeitungsinserate aufgeben mit Belohnung, Rückführung der Hündin auch anonym...nicht, dass sie irgendwo ausgesetzt wird, wo sie gefährdet würde, weil man eben mit ihr nicht mehr züchten kann..
-
Guten Morgen,
an alle, die sich gedanken gemacht haben; Keavy wurde gestern Nacht noch ungefähr 4 km vom Ort des verschwindens gefunden.
Vielleicht hat sie sich dort nicht selber hinbewegt, denn sie war trocken. Es geht ihr gut, Frauchen ist froh, dass sie wieder da ist. -
Liebe Mods,
kann eine/r von euch den Titel ändern, bzw. ein "wieder da" hinten drean hängen? Danke schön! -
Toll, dass sie wieder da ist!
Ich hoffe, auch die anderen Hunde tauchen wieder auf ... aber wenigstens Keavy ist schonmal zurück, wie schön :) -
Ohh... toll, dass freut mich riesig :)
LG Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!