Anleitung für Flechtleine mit Handschlaufe?

• Hallo Ihr handwerklich begabten Fories!

Ich suche dringend eine Anleitung für eine Lederflechtleine mit Handschlaufe.
    Bei meiner guten Lederleine ist nämlich die Handschlaufe gerissen und ich möchte sie gern neu einflechten.
    Nun habe ich aber nur eine Anleitung ohne die Handschlaufe gefunden, wo man nur den Karabiner einflechtet. Wie mache ich dann aber noch eine Handschlaufe, wenn der dicke Karabiner doch schon am Ende der Leine ist und man dann ja dieses Ende nicht mehr durch die Schlitze fädeln kann? Ich hoffe, Ihr versteht meine Frage, ist ein bißchen schwierig zu erklären :roll:
    Vielleicht hat einer von Euch ja schon mal so eine Leine selbst gemacht oder weiß, wo ich eine Anleitung finden kann.
    Vielen Dank schon mal!

• Du musst erst die Handschlaufe machen und dann erst den Karabiner einflechten. Dabei wird also die fertige Handschlaufe immer durch die Löcher gezogen, wenn du den Karabiner dran machst.

• Dann musst du erst den Karabiener rausmachen und dann eine neue Handschlaufe machen. Schau dir beim aufmachen an, wie es gearbeitet ist und baue es einfach nach.

• Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Dann werd ich mich morgen mal ans Werk machen und einfach mal probieren, wie ich´s am Besten schaffe.

• Ich habe ein anderes Problem... ich möchte mir eine Lederleine selbst basteln. Ohne Verstellbarkeit. Einfach nur ne Meterleine. Wie ich den Karabiner einarbeite weiß ich nun endlich nach langer Intensität der Suche nach einer Anleitung für "blöde" :lol: Nun ist meine Frage an euch, wie Baue ich eine Schlaufe auf? Wie arbeite ich da, also eine Anleitung bitte wie gesagt für "blöde" ;) Ich verstehe so was immer nicht so schnell , leider..! :headbash: Verarbeite ich erst die Handschlaufe , oder den Karabiner?

Ich hoffe jemand kann mir per einer Bilderanleitung oder so schreiben , wie genau ich dies machen soll.. Vielen Dank im Voraus! :???: :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!