MSM-Dosierung
-
-
Hallo, :help:
mein Hundi hat leichte Arthrose und außerdem noch ein Hausstauballergie. Da MSM bei beidem helfen soll, habe ich für meine Schätzchen eine Tüte bestellt. kann mir jemand sagen, wie die Dosierung für einen 24 kg schweren Hund sein soll? Auf der Tüte steht nichts drauf, da es ja als Chemikalie verkauf wird. Über Antworten wäre ich euch dankbar
Kribbeline -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie du gibst Deinem Hund Chemikalien?
-
Ja das mache ich. Dort kannst du dich darüber informieren.
http://www.pahema.com/cms/abt/107/itemgr/64/msm.html -
MSM ist körpereigener Schwefel. Man sagt pro 30 kg Hund 10 g MSM täglich.
-
lunasun: lieber gebe ich meinen Hunden die chemischen Grundstoffe, die direkt verarbeitet werden können, als teure Zusatzfutter mit jeder Menge Füllstoffe.
Also ich gebe meinen beiden MSM und Gluco und die TÄ gibt meinen Lieferanten immer gerne an andere Hundebesitzer weiter.
Mein Dackel hat mit seinen 10 Jahren Gelenke wie ein junger Hund und der Russel spürt seine Athrose im Rücken fast gar nicht mehr.
Wer mehr Infos haben will, ich hab PDF-Dateien und den Link zu einer Studie, die gebe ich bei Bedarf gerne weiter.
Zur eigentlichen Fragestellung:
Je nach dem wie Akut es ist gibt man zwischen 0,2 und 0,4 g pro kg.
Wäre also bei einem 24kg Hund: 4,8 bis 9,6g.Wenn Du für die Athrose auch noch Gluco zufüttern willst wäre die Dosierung 0,1 bis 0,2g pro kg, also zwischen 2,4 bis 4,8g.
Kribbeline: wenn Du bei dem Laden mit dem Link bestellt hast. Meld Dich mal bei mir. "Meine" Quelle nimmt für 2kg MSM 34,00 Euro. Abgabe auch in kleineren Mengen. Ist ein bißchen günstiger als bei Dir.
LG
Puckster -
-
Danke für die Antworten. Ich werde wohl 0,4g pro kg geben. Wenn es etwas besser ist, wird man die Dosis wohl etwas senken können. In der Hoffnung das es hilft, probiere ich es nun aus. Ich habe auch schon mehrere Sachen ausprobiert, die man kaufen kann und angeschlagen hat es nicht wirklich. Vielleicht hilft ja jetzt die Chemikalie :freude:
LG Kribbeline
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!