Gewichtsabbau
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche mal ein paar Gedanken von euch.
Also Queeny hat bisher ihr Gewicht konstat so bei 19-20 kg gehalten. Beim letzten Wiegen (Ende Dez) wog sie nur 16 kg. Nun haben wir die Futterration erhöht und geben ihr auch mehr zwischendurch. Trotzdem nimmt sie nicht zu. Die Rippen kann man zwar nicht sehen aber die Wirbelsäule tritt nun mehr hervor.
Ich habe vor mit ihr zum TA zu gehen und das abchecken zu lassen. Nun fällt ja auch die lieben Tierärzte nicht alles ein, also brauch ich mal nen Anstoss an was man alles denken kann/sollte.
Am Futter kann es eigentlich nicht liegen, da sie das schon länger bekommt (ca 8 Monate). Auch sonst hat sich nicht wirklich was geändert. Sie schläft recht viel, aber ich kann nicht sagen ob es wirklich mehr ist als vorher und wenn sie wach ist dann ist sie auch aktiv....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Linny,
hat Deine Hündin mehr Bewegung als sonst?Schwer, irgendetwas zu sagen.
Blutbild würde ich schon machen lassen und die Schilddrüsenwerte sollten dabei untersucht werden.
Fellveränderungen hat sie nicht?
Verdauung normal? -
Zitat
Hallo Linny,
hat Deine Hündin mehr Bewegung als sonst?
Nein, gleich wie immer. aufgrund des Shitwetters was sie nicht mag sogar eher wenigerSchwer, irgendetwas zu sagen.
Blutbild würde ich schon machen lassen und die Schilddrüsenwerte sollten dabei untersucht werden.
Okay steht auf der ListeFellveränderungen hat sie nicht?
Nein das ist nornalVerdauung normal?
Hmm, jetzt wo du es sagst - Der Kot ist schonetwas weicher als sonst. -
Zitat
hat Deine Hündin mehr Bewegung als sonst?
Nein, gleich wie immer. aufgrund des Shitwetters was sie nicht mag sogar eher wenigerhat sie Muskeln abgebaut?
War mein spontaner Gedanke.
LG Anna
-
Zitat
hat sie Muskeln abgebaut?
War mein spontaner Gedanke.
LG Anna
Nein, dafür bekommt sie dann doch noch genug Bewegung. Sind nur ca. 30-45 Min weniger, statt den sonstigen 2 - 2 1/2 Std....
-
-
Parasiten?
-
Zitat
Parasiten?
Falls du Würmer meinst, sie ist regelmäßig entwurmt und das letzte Mal erst Anfang des Jahres...
-
Hallo Linny!
Gestern habe ich ein ganz ähnliches Problem beschrieben, allerdings im Bereich "Figurbewertung". Hier mein Beitrag, vielleicht können wir uns austauschen:
Hallo allerseits, ich habe gerade auch ein Gewichtsproblem mit meiner Hündin. Sie ist eine Entlebucher Sennenhündin und hatte normalerweise ca. 19kg drauf. Seit Oktober haben wir ein paar Probleme: angefangen mit Blut erbrechen, Tierklinik, Antibiotika, Futterumstellung, alles wieder gut, dann wieder mal etwas breiiger Stuhl, 3 Flöhe, Entwurmung, 1 Floh, Entwurmung auch speziell auf Bandwurm, dann wieder alles gut und jetzt nach Neujahr knapp 2 Wochen akut Durchfall, daraufhin Diät mit Möhrensuppe und gekochtem Huhn, Entwurmung, Tabletten gegen Giardien usw., Stuhlprobe und leicht erhöhten E-Coli Bakterien, Medikament gegen Bakterien, Pilze, Parasiten usw.. Durchfall ist jetzt überwunden, aber nun wiegt sie nur noch 16,5kg und ist sehr knochig, rausstehende Rippenbögen, höckrige Hüftkochen usw.. Sie ist eindeutig zu dünn, mein Problem, wie kann ich sie mit schonender Kost wieder aufpebbeln und hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und Tipps oder Ideen woran es liegen könnte? Z.B. Stoffwechsel, Schild- oder Bauchspeicheldrüse usw...... Am Montag habe ich wieder einen Termin beim Tierarzt. So langsam mach ich mir ernsthaft Sorgen! Achso, im Normalfall wiegen Entlebucher Hündinnen mit eine Höhe von 40-45cm zwischen 20-25kg. Mit 19kg war sie sehr schlank aber für mich perfekt! Hat jemand Erfahrungen?
Gibt es bei Deiner Hündin irgendeine Vorgeschichte? Habt ihr entwurmt usw.?
Seh gerade entwurmt habt ihr... -
Zitat
Hallo Linny!
Gestern habe ich ein ganz ähnliches Problem beschrieben, allerdings im Bereich "Figurbewertung". Hier mein Beitrag, vielleicht können wir uns austauschen:
Hallo allerseits, ich habe gerade auch ein Gewichtsproblem mit meiner Hündin. Sie ist eine Entlebucher Sennenhündin und hatte normalerweise ca. 19kg drauf. Seit Oktober haben wir ein paar Probleme: angefangen mit Blut erbrechen, Tierklinik, Antibiotika, Futterumstellung, alles wieder gut, dann wieder mal etwas breiiger Stuhl, 3 Flöhe, Entwurmung, 1 Floh, Entwurmung auch speziell auf Bandwurm, dann wieder alles gut und jetzt nach Neujahr knapp 2 Wochen akut Durchfall, daraufhin Diät mit Möhrensuppe und gekochtem Huhn, Entwurmung, Tabletten gegen Giardien usw., Stuhlprobe und leicht erhöhten E-Coli Bakterien, Medikament gegen Bakterien, Pilze, Parasiten usw.. Durchfall ist jetzt überwunden, aber nun wiegt sie nur noch 16,5kg und ist sehr knochig, rausstehende Rippenbögen, höckrige Hüftkochen usw.. Sie ist eindeutig zu dünn, mein Problem, wie kann ich sie mit schonender Kost wieder aufpebbeln und hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und Tipps oder Ideen woran es liegen könnte? Z.B. Stoffwechsel, Schild- oder Bauchspeicheldrüse usw...... Am Montag habe ich wieder einen Termin beim Tierarzt. So langsam mach ich mir ernsthaft Sorgen! Achso, im Normalfall wiegen Entlebucher Hündinnen mit eine Höhe von 40-45cm zwischen 20-25kg. Mit 19kg war sie sehr schlank aber für mich perfekt! Hat jemand Erfahrungen?
Gibt es bei Deiner Hündin irgendeine Vorgeschichte? Habt ihr entwurmt usw.?
Also Vorgeschichte haben wir keine. Sie war bisher immer topfit. Ab und an mal 1 Tag Durchfall, was ich aber eher darauf schiebe das sie wieder irgendwas gefressen hat. Entwurmt wird sie wegen meiner Tochter alle 3-4 Monate so halt auch Anfang des Jahres zuletzt....
-
Nach diesem ganzen Kram mit Bluterbrechen und den 3 Flöhen hatte meine Hündin etwas abgenommen. Erst 18kg dan 17kg usw. Ich weiß es so genau, weil mein TA mich 1x die Woche zum wiegen kommen lässt (zum Glück ist er um die Ecke). Ich habe in dieser Zeit mehr gefüttert als sonst (Happy Dog Africa Trockenfutter) und sie hat trotzdem weiter abgenommen. Jetzt mit dem Durchfall natürlich sowieso und von Möhrensupper nimmt man auch nicht gerade zu. Ich frage mich jetzt ob es doch am Futter liegt (sowas kann sich ja auch ändern). Wir haben ja nach dem Blutgespucke umgestellt auf oben genanntes und das hat sie an und für sich gut vertragen. Habe die letzten Tage wieder angefangen wenige Kekse davon einzufüttern und der Durchfall kam zum Glück nicht wieder.
Ich bin allerdings drauf und dran auf BARF umzustellen, da sich die Preise nichts nehmen und ich sowieso täglich koche und jede Menge Obst- und Gemüsereste habe, die ich ihr pürieren und dazu geben könnte. Angeblich sollen sich ja Parasiten wie z.B. Giardien (die können sehr hartnäckig und auch nicht in jeder Stuhlprobe auf Anhieb entdeckt werden. Außerdem bedürfen sie einer speziellen Entwurmung) am besten von Kohlenhydraten usw. ernähren. Mit der Frischfleischfütterung entzieht man ihnen quasi den Nährboden.
Giardien können übrigens genau die Symptome auslösen die Du beschreibst. Wir haben jetzt 2 mega Entwurmungen (eben auch gegen Giariden) über je 5 Tage gemacht. Meine Hündin ist zum Glück fit wie immer. Ich muss sie sogar eher bremsen. Entlebucher sind extrem aktiv und sind nahezu Leistungssportler. Komischerweise sind die meisten aber eher gut genährt. Meine Hündin ist schon immer zart und figürlich sehr sportlich gewesen. Ich weiß auch nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!