Ungeteilte Aufmerksamkeit
-
Schnuffel -
23. Oktober 2006 um 15:25 -
Geschlossen
-
-
Hallo, ich konnte schon beobachten, dass Welpen in der Lage sind permanent auf sein Herchen zu achten,ihn geradezu zu taxieren und auf neue Kommandos zu warten. Wie erreicht man das?Geht das auch bei Terriern?Sicher, oder? Mir wurde gesagt, mit ignorieren und nicht present für den Hund zu sein? Ignorieren klar, aber Präsenz? Heißt das, den Hund allein zu lassen? Der Hund konnte spielen und sobald er gerufen wurde und neben Herrchen saß guckte er nur noch hoch und wartete, was als nächstes kam. Beeindruckend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo, ich konnte schon beobachten, dass Welpen in der Lage sind permanent auf sein Herchen zu achten,ihn geradezu zu taxieren und auf neue Kommandos zu warten. Wie erreicht man das?Geht das auch bei Terriern?Sicher, oder? Mir wurde gesagt, mit ignorieren und nicht present für den Hund zu sein? Ignorieren klar, aber Präsenz? Heißt das, den Hund allein zu lassen? Der Hund konnte spielen und sobald er gerufen wurde und neben Herrchen saß guckte er nur noch hoch und wartete, was als nächstes kam. Beeindruckend!
Das ist nichts besonderes sondern normales Welpenverhalten. Normal deshalb, weil die Babies darauf angewiesen sind, ihre "Eltern" im Blick zu behalten, damit sie (die Welpen) nicht aus versehen in der großen weiten Welt alleine zurück gelassen werden.
Versäumt man als frischgebackener Welpenhalter allerdings, diese natürliche Verhalten zu bestärken hat man später Junghunde, die eben selber auf sich aufpassen und nicht wissen was ein Rückruf ist und wozu der gut sein soll. -
Kann mich Shoppy nur anschleißen.
Warum sollte das bei einem Terrier nicht gehen??Nicht immer präsent sein, meint den Hund nicht 24h zu beachten, nicht jedes Mal auf seine Aufforderungen zum Spiel etc. eingehen, was sowieso wichtig ist, um ihm seine ruhepausen zu gönnen.
-
Hier gehts mit derselben Frage von schnüffel weiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!