Sollen wir oder sollen wir nicht - was sagt Ihr zu der?

• Zitat

Na, ich hoffe, daß die Hunde dennoch vernünftig vermittelt werden... Mein Herzchen blutet schon wegen des süßen Welpenmädels....

dito :verzweifelt:

Ich habe inzwischen meinen Mann soweit, dass er nicht mehr nur auf einen Welpen fixiert ist und schau mich auch auf dem Zergportal um, danke für den Link. Mit sheltie-in-not komm ich irgendwie nicht so gut klar, was Strukturierung, Suchmöglichkeiten und Aktualität betrifft.

• Hast Du schonmal beim 1.SSCD geschaut? Da sind die Wurfmeldungen mit Postleitzahl drauf. Außerdem gibt es auch immer mal Junghunde die aus den verschiedensten Gründen neue Besitzer suchen.
    Du kannst auch die Deckmeldungen einsehen und die Züchter.
    Vielleicht hast Du da ja Glück!

• Dieser Anbieter auf e*bay hat ja wirkliuch unglaublich viele unde inseriert.Ich finds ganz komisch!
    Eine Orga würde sich die Mühe machen und sich in den texten kurz vorstellen.... Seltsam.Ich hoffe nur auch das die vielen Hunde ein zu Hause finden.Diese Welpenbilder sind wirklich herzzereissend!

Ich habe e*bay angeschrieben mit der Bitte diesen Anbieter zu "überprüfen"...Denke aber nicht das sich da was tut!

• Ganz ernsthaft: ich könnte mir schon vorstellen, daß da ein "guter " Gedanke hintersteckt. Also an ein Profitgeschäft glaube ich nicht, dafür sind die Tiere teilweise zu alt und auch nicht teuer genug.
    Aufgrund des Schreibstils glaube ich, daß es sich um PolenInnen handelt. Vielleicht versuchen die tatsächlich lediglich, das Elend in ihrem Heimatland etwas zu minimieren, haben aber keine Lust, sich mit der deutschen Mentalität auseinanderzusetzen.

Daß dieser Weg nicht der allerbeste wäre, ist mir aber natürlich auch klar. Ich glaube aber, wenn ich ernsthaft noch einen Hund würde aufnehmen wollen, könnte ich mir vorstellen, tatsächlich mit denen direkt Kontakt aufzunehmen und letztlich vielleicht sogar einen Welpen zu nehmen. Es wäre ja auch eine Möglichkeit, denen mal noch ein paar Tips zu geben.

• Hallo,

ich hab nun nur alles ganz grob überflogen und weiß daher nicht ob du diesen Link schon hast:

http://www.abc-tierschutz.de/tierheime_hunde.htm

Aktuell sind "nur" Shelty-Mixe dort, aber auch alle anderen Rassen findest du dort.
    Wenn es definitv ein Shelty sein soll, würde ich dir zu einem direkten Züchterkontakt raten. Manchmal kommt es zu einer Rückgabe an den Züchter aus diversen Gründen. Diese Hunde werden dann vom Züchter selber weiter vermittelt und sind meist schon aus dem Gröbsten raus ;)

Viel Glück & Spaß bei der Suche!

• Zitat

Ganz ernsthaft: ich könnte mir schon vorstellen, daß da ein "guter " Gedanke hintersteckt. Also an ein Profitgeschäft glaube ich nicht, dafür sind die Tiere teilweise zu alt und auch nicht teuer genug.
    Aufgrund des Schreibstils glaube ich, daß es sich um PolenInnen handelt. Vielleicht versuchen die tatsächlich lediglich, das Elend in ihrem Heimatland etwas zu minimieren, haben aber keine Lust, sich mit der deutschen Mentalität auseinanderzusetzen.

ich könnte mir gut vorstellen, dass Du da genau den richtigen Riecher hast, das würde passen.

julenelli
    vielen Dank für den Tipp, die Seite schau ich mir sicher auch genau an und ist schon abgespeichert!

@Theo007Gretchen
    danke, ne den Link kannte ich auch noch nicht. Lang halt ich des net aus, auf diesen Portalen zu surfen, dafür bin ich zu nah am Wasser gebaut...im zergportal habe ich einen super süßen Sheltiemix gefunden, gibt es aber schon etliche Bewerbungen für.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!