Probleme mit dem Nachbarsrüden. HILFE !!
-
-
Zitat
mhm, ja das problem ist nur das ich ihn des öfteren drauf aufmerksam gemacht habe,
und dies sehr sehr freundlich, da ich ihn als einen aufbrausenden typen einschätze.
ich weiß nicht genau was er jetzt vorhat, aber der arme ist jetzt angekettet, was natürlich nicht meine
absicht war..
zum einen ist die kette meiner meinung nach zu kurz und zum anderen kann ich den winselnden im kreis
laufenden dobi-mix genauso wenig ertragen wie den der über zäune springt und die nachbarschaft unsicher macht.Okay, dann ist das natürlich echt eine ganz andere Situation.
Ich persönlich würde da gar nicht mehr überlegen und gleich beim OA anrufen. Gerade die Tatsache, dass er den Hund jetzt an die Kette gelegt hat... Puuuh nee, das geht absolut gar nicht. Und ein schlechtes Gewissen brauchst du dir absolut nicht machen oder machen lassen, denn im Guten hast du es mehrfach probiert, jetzt geht es um den Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Probleme mit dem Nachbarsrüden. HILFE !!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Kettenhaltung ist verboten, soweit sind wir uns ja einig.
Warum leben die Hunde eigentlich nicht im Haus?
Wenn sie nur draußen leben, haben sie dann einen geeigneten Zwinger, oder wie sieht das aus?Liebe Grüße
Steffi
-
ja ich möchte ehrlich gesagt nicht dafür verantwortlich sein wenn jemandem
ein familienmitglied weggenommen wird, wobei ich jetzt nicht beurteilen kann ob er
den "kleinen" wirklich als familienmitglied sieht.
ich finde er ist überfordert mit dem hund, aber..falls der hund ihm weggenommen wird,
wird ihm dann auch sein kleiner mischling weggenommen ?denn meiner ansicht nach kümmert er sich zumindest um den gut.
-
Also da kann ich dir gar nix zu sagen..
aber wenn er den Mischling artgerecht hält, dürfte er ihn glaube ich schon behalten - aber nur meine VERMUTUNG. Auskennen tu ich mich damit nicht.
Außer er bekommt ein Tierhaltungsverbot - allerdings bedarf es da mehr als "nur" einen angeketteten Hund (z.B. Animal Hording) -
Zitat
Warum leben die Hunde eigentlich nicht im Haus?
Wenn sie nur draußen leben, haben sie dann einen geeigneten Zwinger, oder wie sieht das aus?warum die hunde nicht im haus leben ? keine ahnung, soweit ich weiß darf der mischling rein.
ne, die leben einfach nur auf nem eingzäuntem grundstück ne mittelgroße hütte und näfpe
stehen unter so nem dach artigem gestell, aber wasser ist immer reichlich da.
ich würd ja ein bild machen aber ist verboten oder ?wie dem auch sei weiter rumsitzen kann ich nicht selbst wenn die den wegnehmen,
so ein junger hund findet bestimmt schnell ne neue familie, hoffe ich
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!