Liegeschwielen beim goldi?

• Huhu,
    Ich habe gestern bei unsere Hündin am Ellenbogen etwas verdicktes gefühlt mir kam sofort liegeschwielen im Kopf.
    Allerdings habe ich heute nochmal geschaut und jetzt hängt ihr Fell dran fest so das ich vermute das es Eiter ist, deshalb kann ich leider nicht wirklich viel sehen. Sie kratzt sich und leckt sich sehr viel dran.

Kennt jemand von euch sowas?
    Ich werde heute oder spätestens morgen zum TA gehen.

• Ich kann dein Vorhaben einen TA aufzusuchen nur unterstützen.
    Vielleicht schneidest du mal das Fell an dieser Stelle ab und entscheidest, ob du lieber heute als morgen eine Praxis aufsuchst.

LG, Friederike

• Zitat

Das Problem ist das Fell klebt dran fest da kann ich nichts abschneiden :/
    Wenn ich das könnte dann wüsste man ja sofort was los ist.

Du könntest mit Wasser und Seife die verklebten Stellen lösen.
    Liegeschwielen kenne ich, allerdings keine eiternden. Das heißt natürlich nicht, dass es das nicht gibt,. ;)

LG, Friederike

• Woher sollte ein junger Hund Liegeschwielen bekommen?

Eine offene Eiterwunde stelle ich mir sehr sehr schmerzhaft vor :/
    Deine Hündin sollte nicht erst morgen behandelt werden!

Gute Besserung

P.S. Ein TA kann das rasieren.

• Ich habe viel davon gelesen das grössere Hunde schnell liegeschwielen bekommen. Sie bevorzugt auch gerne harten Boden.

Dann seh ich mal zu das ich heut früher Feierabend mach und zum TA Düse.

• Also auch junge Hunde können Liegeschwielen bekommen, aber offene und nässende Schwielen finde ich auch merkwürdig... :ka:

Buddy hat gerade ein Problem mit einer Schleimbeutelentzündung (und er ist grad mal 9 Monate alt! :muede: ) und daraus können ja Liegeschwielen entstehen, aber auch da kann ich nichts nässendes sehen.

Ruf doch einfach mal beim TA an und frag dort nach! :)

Liebe Grüße

• Wir waren beim TA.
    Sie hat keine Liegeschwielen, sie muss sich wohl zb. an einen Dorn gestochen haben oder so.
    Dann ist wohl Schmutz reingekommen und es hat sich entzündet und daher das ganze Eiter.

De TÄ musste die Eiterkruste abmachen, Nala hat es soooo toll gemacht.
    Se lag da und hat die TÄ machen lassen obwohl es ihr wehtat, sie Tat mir richtig leid.

Nun wurde es gereinigt und sie bekommt ein Antibiotikum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!