Flohzeugs f. gr. Hund, kl. Hund und Katze
-
BolleBoxer -
23. Januar 2012 um 12:26
-
-
Moin,
hat jemand einen Tipp für ein gut wirkenden Flohmittel, das für alle "Zielgruppen" Katze, großer Hund und kleiner Hund verwendet werden kann?
Gerne Chemie, KEIN Neem- oder sonstiges Biozeugs (hilft nicht....) und kein Futterzusatz oder Wunderhalsbänder/-anhänger.
Sollte vorbeugend wirken, aber auch bei Befall.
Vorzugsweise in Spot-on-Form....Sprayzeugs hat sich nicht als besonders praktikabel erwiesen.
Danke euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Flohzeugs f. gr. Hund, kl. Hund und Katze schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Da wirst Du wohl nicht fündig werden, weil sich die Menge des Wirkstoffs je Pipette nach dem Gewicht des Tieres richtet. Zudem nehme ich an (hab' ja "nur" nen Hund ...), dass sich die Zusammensetzung für Katzen auch etwas unterscheidet. Guckst Du hier:
http://www.advantage.info/scripts/pages/…essen/index.php -
Naja, ich stelle mir so eine Ampulle vor, aus der ich frei dosieren kann. Also ein Tropfen für den Mietz, zwei für den kleinen Hund, vier für den großen Hund. Da sich die die drei auch die gleichen Flöhe teilen (Katertier schleppt die von draussen an) sollte das doch irgendwie möglich sein?!
-
Frag doch mal beim TA oder in einem Fachgesschäft /Apotheke...
Die sollten doch wissen, ob und was es da gibt auf dem markt.
Ich denke aber auch, dass das schwierig wird, weil in diversen Spot-ons für Hunde Stoffe drin sind, die Katzen nicht vertragen.
Warum soll es denn unbedingt ein gemeinsames Mittel sein? -
Naja, Tierärzte wollen in erster Linie verkaufen und Geld einnehmen.
Ich bin halt nicht bereit für 3 Tiere jeden Monat ein teures Präparat zu kaufen, wenn es eben in einer Selbstdosierung günstiger wäre. Hab mich echt geärgert, als ich nun die Chemiekeule statt Biozeugs besorgen musste und wenn ich mir vorstelle, ich müsste das alle 4 Wochen kaufen....
Das übersteigt ja schon die Futterkosten für die drei.
-
-
Hallo,
Frontline (gegen Flöhe, Zecken, Haarlinge) in der grünen Packung für Katzen (0,5 ml Fipronil für maximal 7,5 kg schwere Katze) ist genau das gleiche wie Frontline für Hunde (gestaffelt nach Gewicht für kleine, mittlere und große Hunde).
Du kannst also mit 2 oder 3 "Katzen-Pipetten" je nach Gewicht Deiner Hunde die Hunde "verarzten".
Wenn die Katze nur 3 oder 4 kg wiegt lässt Du einen Rest in der Pipette und machst dem Hund noch eine kleine Portion auf den Hinteren Rücken, vor'm Schwanzansatz.
Du könntest mit einem 6er Pack etwas Geld sparen...!
Alles andere könnte für Katzen wirklich gefährlich sein, ich würde keine Experimente machen und "Hundezeug" auf Katzen "auftropfen"!!!
Über google findest Du Infos zu den verschiedenen Hunde-/Katzenprodukte - Erika!
-
Zum Frontline möcht ich nur kurz sagen, dass sich "unsere" Flöhe darüber letztes Jahr kaputt gelacht haben. Belli hatte sich Flöhe eingefangen, ich, voller Hoffnung, Frontline drauf, und parallel die ganze Wohnung entfloht und alles gewaschen. Ein paar Wochen später, die Ernüchterung - der Hund hat immer noch Flöhe! Und los ging die Prozedur von vorne...Mann, hat mich das geärgert!
-
Zitat
Zum Frontline möcht ich nur kurz sagen, dass sich "unsere" Flöhe darüber letztes Jahr kaputt gelacht haben. Belli hatte sich Flöhe eingefangen, ich, voller Hoffnung, Frontline drauf, und parallel die ganze Wohnung entfloht und alles gewaschen. Ein paar Wochen später, die Ernüchterung - der Hund hat immer noch Flöhe! Und los ging die Prozedur von vorne...Mann, hat mich das geärgert!
Hi,
das ist wirklich zum Haare raufen!
Meine Hunde haben vor ca. 3 Monaten Flöhe "angeschleppt" und die Wohnungskatzen wurden dann sicherheitshalber 1 x mitbehandelt, die Hunde 2 x.
advantage und advocate für die jeweilige Tierart... toitoitoi... ?!
Dass das "grüne","normale" Frontline nicht mehr zuverlässig wirken soll hat mir auch die Tierärztin erzählt, es gibt noch eine Combo-Version aber das habe ich noch nie benutzt.
Flöhe sind BÄÄÄH - Erika!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!