Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Geeigneter Hundebesitzer ?
-
shimaa -
23. Januar 2012 um 01:04
-
-
du bekommst glaubi ch generell keinen hund unter 18 oder?
steuer versicherung und co kann man selber ja auch nicht abschließen
-
23. Januar 2012 um 18:23
schau mal hier:
Geeigneter Hundebesitzer ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
LisaSaars Vorschlag finde ich klasse!
Das ist vielleicht ein Kompromiss, der auch für deinen Vater in Ordnung ist und ganz nebenbei auch noch einer Notnase hilft. :)Eine Alternative wäre vielleicht auch ein Gnadenbrotplatz für einen alten Hund. Gerade die grauen Schnauzen haben es oft schwer, nochmal ein liebevolles Zuhause zu finden. Einige Tierheime und Tierschutzvereine übernehmen dabei sogar wie bei einer PS gewisse Kosten und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Aber wie hier schon geschrieben wurde: Gerade beim Thema Hund sollte wirklich die ganze Familie an einem Strang ziehen und dein Vater nicht einfach irgendwie überredet oder übergangen, sondern, wenn überhaupt, überzeugt werden.

-
mhm, danke erstmal für die vielen infos.
ja vielleicht ist stimmt es ja das es im moment einfach nicht machbar ist,
obwohl ich mir das so seehr wünsche ich mein man lebt in einer grauen welt und so ein kleiner freund bringt doch erst die farbe in die welt der menschen. meiner meinung nach,
aber vielleicht muss ich mich noch ein wenig gedulden und wirklich warten bis ich im berufsleben fuß gefasst habe.
wie gesagt finanziell gesehen wäre das jetzt nicht so das problem aber wer weiß die zeit rennt davon..ich schätze dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als ehrenamtlicher gassi-geher zu werden .. erstmal !

oder wieder nen pflegstelle anzubieten, damit sind nämlich alle einverstanden, die ganze familie, aber ein eigener hund ist ja doch was anderes..
ich glaub für einen senioren ist unser haushalt nicht so geeignet da immer etwas los ist, viel trubel, große familie, von klein bis groß, viel besuch usw...
naja mal schauen, helfen kann man ja immer irgendwie ich werd mich mal wieder erkundigen.
-
Hallo,
wenn Du einen Pflegehund bei Dir aufnimmst und der Funke dann überspringt, dann kann dieser ja auch bleiben. Vielleicht ist dann auch Dein Vater von dem Hund so begeistert (weil er ist ja da, live und in Farbe) und es gibt doch noch eine Lösung für einen Hund.
Liebe Grüße
Steffi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!