Junghund ist nicht zu bändigen

• Hallo!
    Also ich bin erst neu hier und habe ein großes Problem...
    Ich bin ein Anfänger in Sachen Hundeerziehung und habe erst seit einem Monat meinen Hund "Ares" aus dem Tierheim geholt. Laut Tierheim ist er ein Deutsch-Drahthaar- Bobtail- Mischling und seit dem ersten Anblick habe ich mich in ihn verliebt. Er wurde mit zwei anderen Hunden vorm Tierhaus angebunden und die Leiterin sagte mir er sei 3 Monate alt. Dadurch, dass ich 2 Katzen besitze, meinte sie es wäre kein Problem, denn junge Hunde befreunden sich schnell mit Katzen an. Er war der süßeste Hund im ganzen Tierheim, weil er nicht gebellt hat und sich an die Gitterstäbe gedrückt hat. Eigentlich wollte ich mir einen kleinen Hund nehmen aber ich dachte er wäre der perfekt Hund. Als ich ihn nach 4 Tagen abholte, merkte ich, dass mit ihm etwas nicht stimmte. Er hustete ununterbrochen, deswegen ging ich zum Tierarzt. Als ich dann auf sein Alter sah, bermerkte ich, dass er schon über 6 Monate alt ist! Die Tierärztin erzählte mir dann noch, dass mein Hund schwere Bronchitis hat, verdacht auf Lungenwürmer und eventuell auch Staupe! Ich bekam viele Antbiotika und Wurmkuren und musste zudem noch ein teures Blutbild machen, da es nur leicht besser wurde. Es stellte sich heraus, dass er aber nichts im Blut hat...Als es Ares nach 2 Wochen besser ging, vernahm ich sein eigentliches Wesen...Er ist stur, macht was er will, schnappt und beißt nach meiner Hand. Ich weiß, dass er jetzt in einem schwierigen Alter ist, aber ich glaube er hat in punkto Erziehung sehr viel versäumt. Zudem habe ich es jetzt erst geschafft, dass er stubenrein wird. Jedes Mal wenn ich draußen mit ihm spielen will, rennt er auf mich zu beißt mir ständig in meinen Fuß und in meine Hand. Wenn ich ihn anschreie, dass dies wehtut bellt er mich an, rümpft die Nase und schnappt wie wild in der Luft. Ich habe auch schon ausprobiert (auf Rat einer Freundin), ihm die Schauze zu zuhalten, dies macht Ares noch wütender,