Hunde gehen aufeinander los!
-
-
Hallo zusammen, also zur erklärung.
wir leben mit 4 Personen und 4 hunden in einen einfamilien haus.
seit 2 tagen gehen die beiden aussi-geschwister beide 7 Monate aufeinader los,
ich bin bisher immer dazwischen gegangen, bis ich heute eine auch einige bisse abbekommen habe.
(eigene dummheit) aber ich wollte halt nicht, dass die sich zerfleischen.es ist so, dass die beiden aussies immer aufeinadner losgehen, sobald die sich sehen. wir haben es inzwischen so gemacht, dass einer die untere und der andere die obere etage hat. sodass die sich nicht in die quere kommen,
aber das ist ja kein dauerzustand. nun brauch ich echt hilfe... woran liegt das, was kann man machen?
die anderen beiden hunden intressiert es relativ wenig, die liegen da dann nur rum, und gucken sich das "spielchen" an. wobei die labbi-hünding als einer der aussies auf sie losgegangen ist. sie ganz klar gesagt hat, wer hier der boss ist. aber ich möchte nun gerne wissen, was soll ich tun?
meine mutter sag, loslassen einer wird schon überleben.
meine schwester sucht genau wie meine freundin eine lösung dafür.bitte helft mir.
danke für eure antworten.
Euer TequilaJOE
-
22. Januar 2012 um 22:17
schau mal hier:
Hunde gehen aufeinander los! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber ich kenne so eine Geschwisterrivalität.
Zwar nur von meinen Katzen, aber vllt. ist dass ja eine Verhaltensweise die typisch ist, bzw. sein kann.
Also die beiden kamen ab dem 6 Monat oder so, nicht mehr miteinander klar, sie fauchen einander an und können nicht beisammen sein.
Das hat sich nie gelegt, ich hoffe dass es bei euren Hunde anders ist.
Viel Glück dass ihr es in den Griff bekommt -
Sag mal was haben denn die für ein Geschlecht? (Aus dem Grund würde ich persönlich nie Geschwister holen...weil man nie weiß, ob die sich langfristig verstehen).
Es ist schwierig, das von der Ferne zu beurteilen. Keine Ahnung, ob das nur ein pubertäres Gehabe ist, oder ob die sich nicht mögen oder sonst was.
Ich würde euch raten, einen Hundetrainer ins Haus kommen zu lassen. Der kann das besser beurteilen und sagen, was zu tun ist. -
Zitat
seit 2 tagen gehen die beiden aussi-geschwister beide 7 Monate aufeinader los,
aber das ist ja kein dauerzustand. nun brauch ich echt hilfe... woran liegt das, was kann man machen?sie werden langsam erwachsen, das geht dann oft nicht mehr gut zwischen geschwistern.
ihr solltet über die abgabe eines der beiden nachdenken.
gruß marion -
Vielleicht kannst du mal genauer beschreiben, wie die Auseinandersetzungen aussehen? Fließt Blut? Mit viel Getöse?
Gibt es vorher irgendwelche Vorwarnungen? Sind Ressourcen im Spiel? Welches Geschlecht haben die beiden? Wie habt ihr bislang Auseinandersetzungen zwischen den beiden gehandhabt?Ich habe auch zwei Wurfschwestern. Wenn die miteinander raufen, hört sich das auch sehr bedrohlich an, passiert ist in den knappen zwei Jahren noch nie etwas. Allerdings höre ich auch sehr genau raus, wann das normale Raufen zu aggressiv wird bzw. zu kippen droht. Dann breche ich ihre Interaktion ab.
Also, vielleicht kannst du uns ja noch mal mehr Infos geben.Übers Abgeben würde ich mir allerdings erst Gedanken machen, wenn ein kompetenter Trainer im Haus war.
Liebe Grüße
Nele -
-
Wenn sie sich in dem zarten Alter schon ernsthaft beissen (und dich auch) dann würde ich definitiv einen abgeben.
Meine Jungs sind zweieinhalb und eineinhalb Jahre alt und kloppen sich auch mal. Aber bisher ohne Löcher und sobald ich die Hände dazwischen hab weichen beide augenblicklich zurück. Ernsthafte Aggression würde ich in meinem Haushalt auch übergangsweise nicht wollen.
-
Zitat
Vielleicht kannst du mal genauer beschreiben, wie die Auseinandersetzungen aussehen? Fließt Blut?
Nele:
Zitatseit 2 tagen gehen die beiden aussi-geschwister beide 7 Monate aufeinader los,
ich bin bisher immer dazwischen gegangen, bis ich heute eine auch einige bisse abbekommen habe.
(eigene dummheit) aber ich wollte halt nicht, dass die sich zerfleischen.
es ist so, dass die beiden aussies immer aufeinadner losgehen, sobald die sich sehen. -
nicht böse gemeint,aber warum habt ihr 2 geschwister zu 2 vorhandenen geholt?
-
zwei gleichaltrige Hunde- kann schon das Problem sein.
Es müssen Ressourcen verteidigt werden- also Ihr, Aufmerksamkeit, Fressen, Spielzeug etc.
Schildere uns das doch bitte genauer!Sind es Hündinnen oder Rüden oder wie?
Hier gibt es bei zwei Hündinnen- 2 und 4 Jahre alt- inzwischen keine Probleme mehr. Anfangs war das aber ziemlich viel Arbeit. Auch Schwestern.
Bei zwei Hündinnen musst Du aufpassen- die Damen sind im Streit erbarmungsloser.Viel Glück,
lg
Kathrin -
Zitat
Nele:
Sorry, aber daraus erschließt sich mir noch nicht wirklich, was genau passiert. Hat der TS blutige Bissewunden? Oder wurde nur geschnappt? Haben die Hunde sich gegenseitig wirklich verletzt oder sah es nur so aus?
Ich finde die Aussage oben zu ungenau.Gruß
Nele - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!