Stubenreinheit - bei anderen Leuten
-
-
Irgendwelche Tips, wie man dass trainieren kann??
Meine Maus (17 Wochen alt und zu ca 90% bei mir zu Hause stubenrein) hat gerade zwei Pfützen bei meinem Bruder gemacht. Ich nehme an, die erste war Aufregung (neue Leute, viel Gespiele), die zweite hatte ich irgendwie geahnt, war auch schon am Gehen, aber eben nicht schnell genug.
Was mich aber wundert ist, dass sie in keinster Weise was angezeigt hat.
Bei meiner besten Freundin hat sie bisher gewinselt, bei mir zu Hause setzt sie sich vor die Balkontür oder die Badezimmertür (
keine Ahnung warum, weil ich da pinkel? Weil ich da ganz oft noch schnell hingehe, bevor wir rausgehen?), wenn sie kacken muss, jault sie auch mal, aber an allen anderen Orten: Nada. Es wird sich einfach schnell hingehockt.Bevor ich zu anderen Leuten gehe, geh ich immer Gassi. Ich versuche nicht zu lange zu bleiben und versuche sie nicht zu sehr hochdrehen zu lassen (gar nicht so einfach, wenn alle Welt immer ganz viel und ganz wild mit ihr spielen will).
Gibt sich das von selber irgendwann oder kann ich da noch irgendwas üben? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenreinheit - bei anderen Leuten*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo!
War bei mir ähnlich nur etwas verrückter :)
Und zwar wohne ich in einem großen Haus, im ersten Stock wohnt meine Schwester mit ihrem Labrador. Im Erdgeschoß ich mit meiner kleinen Maus.
Sie war nach wenigen Tagen stubenrein. Zumindest herunten im Erdgeschoß.
Ging es hoch mit ihr, machte sie immer rein! Jedes mal!
Ich war schon total am Verzweifeln.
Sie hat das wohl nicht ganz verstanden, da war aber einfach Geduld angesagt. Und ich habe sie oben sehr viel mehr beobachtet, als in der Wohnung, sobald sie nur Anzeichen gezeigt hat, dass sie eventuell gleich muss, bin ich mit ihr schnell raus.
Damit hat sie es gelernt.
Achte bei Freunden viel auf die Kleine, ob sie sich ein Plätzchen sucht, etc. dann hast du das schnell heraussen und sie auch.
Ich glaube einen Trick gibt es da nicht, bei mir ist das einfach mit der Zeit gekommen. -
Hallo,
Du musst wirklich in fremden Wohnungen vermehrt auf sie aufpassen.
Sie weiss noch nicht, dass Stubenreinheit für alle Wohnungen und Häuser gilt und nicht nur für eure Wohnung.
Das ist völlig normal und wird mit der Zeit besser.Liebe Grüße
Steffi
-
Seufz. Gestern hat sie in eine andere Wohnung gekackt! :-/
Gott sei Dank sind, Lupovet sei Dank, die Haufen fest und stinken nicht so wahnsinnig.
Pfützchen versteh ich ja, aber einen Haufen??Ok, ich halt mich mal an Euren posts fest und vertrau darauf, dass es mit der ZEit besser wird... :lookwrong:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!