Schwanz beißen abgewöhnen...
-
-
Die Kleine kommt aus Griechenland. So. Und?
KANNTEN sie sich vorher, war die Frage von StarryEyed.
Ich denke nicht.
Und dass ein erwachsener Hund einem Junghund die Flötentöne beibringt, ist eigentlich vernünftig. Ein einigermaßen souveräner und gut sozialisierter Althund wird das auf adäquate Weise tun - also ohne Löcher zu machen etc.
Das heißt nicht, dass Mensch wegguckt und einfach machen lässt. Aber es heißt, dass die Hunde durchaus kommunizieren dürften sollten, ohne das Mensch jedwedes Verhalten, das auch nur ansatzweise "aggressiv" sein könnte, abwürgt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schwanz beißen abgewöhnen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich sehe das auch so, dass die Hunde gewisse Sachen selbst regeln dürfen.
Eingreifen tu ich da wo es zu eskalieren droht, oder aber einer übermässig maßregelt, oder eben Sachen macht, die einfach nicht gehen.
z.B:
anderen den Weg versperren, oder sie grundlos angehen wenn sie nur an dem Hund vorbeilaufen wollen.
Auch beim Futter hört bei mir der Spaß auf, da hat jeder seines und fertig.Aber solche Sachen gehören für mich in die normale Kommunikation und die verbiete ich nicht!
Wenn ich aber merke, dass sich der "gepiesakte" Hund nicht selbst wehrt in der Situation, dann schreite ich auch ein.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!