Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein

• Na, bei uns wurde die Steuer erhöht und an dem Tag wurden alle öffentlichen Beutelspender entfernt, da diese zu teuer sind ;-)
    ...und jetzt? Machen noch weniger den eigenen Mist weg.

• Zitat

na na na..mal bitte nicht pauschalisieren..

Danke schön! :gott:

Und Holger78, es geht ja auch nicht nur darum, das niemand reintritt, sondern, dass das Ansteckungsrisko (Würmer, etc) verringert wird!
    Und, zumindest bei uns in Leipzig, verfahren einige HH nach dem Prinzip “Ach, da kann eh niemand reintreten, dann muss ich es auch nicht weg machen.“
    Aber das die Haufen dennoch wahnsinnig stinken, interessiert auch niemanden. Gerade im Sommer wird einem schlecht! :ugly:
    Wie gesagt, dass mag daran liegen, das es hier in Leipzig echt viele Hunde gibt, aber das fällt schon auf.
    Und genauso stinkt es, wenn alle Hunde direkt an die Häuser pinkeln. Muss doch nicht sein, kann man leicht wegerziehen und dem Hund schadet es auch nicht.
    Buddy reicht das markieren in den Parkanlagen... Da muss ich nicht das Eigentum anderer beschädigen!

Gruß

• Hey, endlich mal ein paar Leutz aus der Nähe von mir. Hundekotbeutelspender sind bei uns kein Problem - zumal wir hier ja mäkelig sind: die Tüten hier vom Ort wollen wir nicht, aber die von der Nachbargemeinde - die sind besser.
    Entsorgen ist eher ein Problem - aber seit ich nen Hund hab, kenn ich jede Mülltonne ohne Schloss weit und breit ;)

• Zitat

Wobei die Übertragung auf den Hund m.W. durch nicht fachgerecht entsorgte Totgeburten erfolgt.
    Und welcher Hund kommt da ran?

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Neosporose

"Hunde infizieren sich über die Aufnahme von rohen Tierprodukten (Gehirn, Fleisch). Im Darm der Hunde werden die Zysten bei der Verdauung freigesetzt und beginnen sich zu vermehren."
    - Woher stammt das mit den Totgeburten? (Ist mir so nicht bekannt.) Hier steht was anderes.

"Hunde sind in Europa häufig infiziert, allerdings ruft die Infektion nur selten eine Erkrankung hervor, sondern verläuft meist latent ohne klinische Erscheinungen."

• Zitat

Na, bei uns wurde die Steuer erhöht und an dem Tag wurden alle öffentlichen Beutelspender entfernt, da diese zu teuer sind ;-)
    ...und jetzt? Machen noch weniger den eigenen Mist weg.

:gut:
    Bei uns machen sie sogar die Mülleimer weg.

• Bei uns ist auch so eine Wiese, wo alle Hunde aus dem Block hinkacken. Ich bin wohl die Einzige, die da mit der Tüte rübertänzelt (um die vielen Tretminen herum :muede: ), um Othellos Haufen weg zu sammeln.
    Ich sammle seine Haufen überall auf, außer im Wald, wenn er ins Gebüsch macht oder auf dem freien Feld, wo er seinen Haufen zwischen Fuchs- und Rehkacke setzt :D Ich hab auch überall Tüten, ich wiege auch im Supermarkt alles vom Gemüse und Obst ab und hebe die Tüten auf, die kann man dafür super weiterverwenden.
    Und mein Hund hat absolutes Wandanpissverbot! Find ich ein absolutes Unding. Bei uns in den U-Bahnhöfen sind so viele HHs, die ihre Fifis an die Wände pissen lassen, an jeder Häuserecke sieht man Spuren von Hundeurin... Nee, find ich absolut nicht witzig. Genauso, wie Fahrräder/Motorräder/Roller/Autos tabu sind. Othello hat hier ein Lieblingsschild zum dranpinkeln, wenn da mal wieder ein Rad angekettet ist, hockt er sich hin und pullert daneben. Würd er sein Bein an das Rad heben, wär aber was los! Und wegen so vielen Idioten, die sich einen Dreck drum scheren, wo ihre Hunde sich erleichtern, haben alle Hundehalter so einen schlechten Ruf :( :

• Zitat

:gut:
    Bei uns machen sie sogar die Mülleimer weg.

Bei uns stand zudem noch in der Zeitung, dass es strafbar ist, wenn man den Hundekot in öffentlichen Mülleimern entsorgt. :lachtot:

• Zitat

"Hunde infizieren sich über die Aufnahme von rohen Tierprodukten (Gehirn, Fleisch). Im Darm der Hunde werden die Zysten bei der Verdauung freigesetzt und beginnen sich zu vermehren."
    - Woher stammt das mit den Totgeburten? (Ist mir so nicht bekannt.) Hier steht was anderes.

Neospora "sitzt" ja nicht im Fleisch gesunder Tiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!