Kennt jmd das Futter?
-
-
http://www.zoobi.de/product_in…m-/-reis-hundefutter.html
Huhu wie findet ihr dieses Futter-hab den Händler gestern auf der Doglive gesehen und wollte mal hören wie ihr das seht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vom Namen und vom Sehen her, ja. Bei mir viel es aber bei der Suche gleich raus, da an erster Stelle Reis mit 40% steht, das ist mir zuviel. Habs also nie probiert.
-
einmal Suchfunktion betätigen und du findest massig Beiträge dazu und warum es hier im Forum selten empfohlen wird
-
Bei mir fällt Belcando schon deshalb raus, weil es K3 enthält.
LG Eva
-
@ maanu danke für den Tipp werde ich gleich mal ausprobieren
-
-
Zitat
Bei mir fällt Belcando schon deshalb raus, weil es K3 enthält.
LG Eva
Ich sehe da kein K3
Gibt es dafür auch andere Bezeichnungen?
-
Zitat
Ich sehe da kein K3
Gibt es dafür auch andere Bezeichnungen?
kann auch einfach Vitamin K stehenoder garnichts, denn Vitamin K ist nicht deklarierungspflichtig
-
Deklariert ist es in dem Fall nicht, aber wenn man bei der Firma nachfragt, erfährt man, dass sie es zusetzen.
LG Eva
-
Zitat
kann auch einfach Vitamin K stehenoder garnichts, denn Vitamin K ist nicht deklarierungspflichtig
...wobei Vitamin K meist K1 ist, das natürlicherweise in Grünpflanzen, Früchten etc. vorkommt - muss also nicht zwangsläufig was schlechtes sein - in dem Fall wird´s aber normalerweise mit deklariert. K3 ist synthetisch und tatsächlich nicht deklarationspflichtig. Manchmal ist es auch als "Menadion" aufgeführt und generell kann man bei Futtersorten, die fertige "Vitaminvormischungen" enthalten, davon ausgehen, dass es drin enthalten ist, weil es da automatisch zugesetzt wird - es sei denn, der Hersteller gibt es explizit anders vor.
Wobei ich Belcando auch aus diversen anderen Gründen nicht füttern würde - aber dazu ist, wie schon geschrieben wurde, über die Suchfunktion ja schon so einiges zu finden
-
Danke für die Aufklärung über K3! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!