Mögt ihr den Namen eures Hundes?

• Unser Raubtier heißt Ludo und ich liebe den Namen. Haben ihn selbst ausgesucht und ihn dann an Ludo vergeben. "Unser" Film ist Keinohrhase und der Name Ludo (alias Til Schweiger) hat mir da schon gut gefallen.
    Bislang haben wir nur Komplimente bekommen und ich bin auch ein bißchen stolz, da mir der Name bislang noch kein zweites Mal untergekommen ist. Schön zu rufen ist er auch. Nur wenn meist ältere Menschen fragen kommt; Wie jetzt...Udo? :)

• Ich habe meinen Hund auch vom Tierschutz und ich finde, Sara passt einigermaßen zu ihr. Ein bisschen zickig ist der Name und Sara ist das eigentlich nicht. Aber irgendwie passt er zu ihren Augen. Hört sich jetzt blöd an, aber ich finde die bernsteinfarbenen Augen in der Sonne einfach so schön :ops: . Wie gold.
    LG Eva

• Da sie schon Bella hiess als wir sie übernommen haben,haben wir den Namen behalten. Ich persönlich find den Namen einfallslos,aber die Kids fanden den Namen klasse,also ist es dabei geblieben.
    Wenn es allein nach mir gegangen wäre hätte ich sie wohl auf Crazy umgetauft :D

• also als meiner noch bei der Mutterhündin war hieß er Alf.

Ich wollte ihm einen besonderen Namen geben, den nicht jeder hat.
    Habe im Internet gestöbert und auf einer afrikanischen Seite habe ich dann den Namen entdeckt, der mir sehr gut gefallen hat:

Thabo

Er hat auch eine Bedeutung: Thabo = Glück.

Also ich bereue es nicht ihn so genannt zu haben! :smile:

• Don, bzw. Dony hieß schon im Tierheim so. Und ja, der Name blieb weil er uns gefallen hat :)

Maya hieß ursprünglich Mandy. Der Name ging gar nicht ;)

Peggy wurde von mir so getauft, da sie charakterlich und auch vom Aussehen her Ähnlichkeit mit Peggy Bundy hatte/hat :lol:

• Wir haben den Namen Queeny selbst ausgesucht - der gefällt uns natürlich auch :D
    Meine allererste Wahl wäre Diva gewesen - auch passend, fand mein Mann aber nicht so gut.
    Das sind die Namen, die wir ausgesucht haben, nachdem wir sie gesehen haben.

Vorher hab ich meinen Mann jahrelang mit Hundewunsch geplagt und er meinte, das sei "Psychoterror" - und ich dachte "hey, das ist mal ein außergewöhnlicher Name" :lol: ... Naja, das hätte ich aber Queeny niemals antun können. Sie ist ne Süße!

• Sammy hieß schon seit seiner Geburt Sammy, sodass wir den Namen nicht mehr änderten, als wir ihn aus dem Tierheim holten. Mein Favorit ist es nicht :D Wenn es nach mir ginge, hätte er Nouri-Boo gehießen, aber man kann ja nicht alles haben :D

• Abby = nein!! Das war die Idee meines Mannes und zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ambitionen ihn umzustimmen.

Gisela = aber hallo!! Wohlklingend, angenehm, deutsch! Passt wie die Faust auf's Auge.

• Also unser Dicker heißt Nico.
    Der hieß schon so als wir ihn bekamen.
    Ich fand den Namen eigentlich nicht so prickelnd.
    Nachdem wir tagelang diskutiert haben und speziell den Kindern nichts besseres als Spike, Schröder oder Atze einfiel,Habe ich schließlich beschlossen der Name bleibt jetzt so und gut.
    Mittlerweile ist der Name o.K. Allerdings rufen wir ihn meist (typisch norddeutsch) Niggo....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!