Welche Trainingleckerlies

• Hallo,
    eine Frage, die mich schon lange beschäftigt: Welche Leckerlies eignen sich besonders gut fürs tägliche Üben, ich meine in Bezug auf die Größe?
    Wenn ich so an die kleinen Einheiten beim Spaziergang oder vor allem in der Hundeschule denke, geht da ja schon Einiges drauf. Ich möchte sie zwar belohnen aber nich schon sattfüttern damit.
    Momentan brauche ich noch eine alte Tüte Trockenfutter auf. Der Vorteil ist eben, dass das schön klein ist, ich weiß aber nicht, wie lange es noch "was Besonders" für sie ist.
    Kennt ihr also eine gute Sorte von kleinen Leckerchen, die natürlich nicht der billigsten Mist sein sollten?

• Alles was weich ist kannst du auch klein schneiden. Trockenfutter eignet sich nicht zum trainieren, weil es ja das
    normale Futter ist, also eher langweilig und weil es durstig macht.
    Besser würfelig geschnittener Schinken, Putenknacker...

lg Isi-Rider

• Platinum hat Leckerlie-Sticks

die nimmst du raus , schneidest die leicht in die Größen, wie du sie brauchst, und fertig
    geht mit vielen anderen Leckerlies auch, oder Platinum Trockenfutter

• Die Größe der Leckerlis kommt natürlich auch auf die Größe des Hundes an. Ich habe immer die sog. Hundespaghettis (getrocknete Schweinedärme), die kann man dann in die gewünschte Größe teilen. Stinken für die Hunde himmlich gut. Dann auch mal Geflügelwiener oder Käse (wenig wegen evt. Blähungen danach) und kleine Knöchelchen von Chewies oder die Trockenfleischstreifen von Rinti. Aber ich belohne auch viel mit Streicheln oder Spieleinheiten. Der Hund soll ja nicht nur eine Übung wegen der Leckerlis machen, sondern auch Spaß bei der Arbeit haben.

• Selbstgetrocknete Lunge
    -recht klein vorschneiden ,dann trocknen , schönes Diätfutter und wird in der Regel gut angenommen
    geht auch mit anderen Fleischsachen, zB ist Geflügel auch recht kalorienarm,

das PlatinumTrofu kann man auch recht gut kleinmachen

Leberpfann

• Dokas Kausnacks!! (Gibts bei zooplus.de)

Meine Hündin ist seehr wählerisch, sie frisst weder Käse noch Chewies, aber diese Dinger liebt sie!
    Es gibt verschiedene Sorten, die kleinsten sind die mit Hühnchen und Reis, aber man kann eh alle gut durchschneiden. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!