Wie halte ich ihn davon ab, in die Küche zu gehen?
-
-
Hallooo,
wir sind ja öfters mal bei Freunden und dort stehen die Mülleimer offen in der Küche, das heißt Hund kann ungehindert ran gehen. Eine Möglichkeit die Küche abzusperren gibt es nicht, denn sie hat keine Tür. Hund muss jetzt immer angeleint sein, da man sonst alle 2 Minuten aufstehen muss um den Hund aus der Küche zu scheuchen.
Wir haben es schon so versucht, das wir immer wenn er die "Küchengrenze" überschritten hat, nein gesagt haben (stop, halt etc, funzt auch nicht). Ist er weiter gegangen wurde er urück gebracht. Habe mich auch schon vor ihn gestellt und deutlich "Nein!" gesagt. Bringt alles nichts.
Hat jemand von euch eine Idee? Zuahause haben wir das Problem nicht, dort steht der Mülleimer in einem Schrank.
Er beherrscht das Kommando Nein generell auch. Will er zb. zu einem Hund rennen, sage ich Nein, er geht nicht. Will er ein Leckerlie von jemandem haben, was offen vor ihm in der Hand liegt, sage ich Nein und er wartet bis ich ihm das Signal "Ok" gebe. Er darf es dann nehmen (meistens bekommt er dann aber erst eins von mir). -
21. Januar 2012 um 20:33
schau mal hier:
Wie halte ich ihn davon ab, in die Küche zu gehen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Scheinbar seid ihr nicht deutlich genug, er scheint ja nicht im Mindesten beeindruckt von euren Aktionen...
Mein Welpe hatte auch Küchenverbot, d.h. Ich hab sofort rausgeschmissen, wenn er den war bzw. Hab jeden Ansatz in die Kueche zu wollen unterbunden. Hat wenige Tage gedauert, und er ging nicht mehr rein, obwohl der Ersthund es durfte.
Kennt den Hund überhaupt räumliche Grenzen? Kann er auf Distanz bleiben, respektierte er deine Individualdistanz? -
Ja, wie gesagt er kennt ein Nein, auch bei Futter (in dem Fall ja der Mülleimer) und hört generell auch drauf. Deutlich sind wir eig. auch, wüsste jetzt nicht was an einem Nein undeutlich ist...Und wir ahebn das wirklich mal gute 2 Wochen gemacht, das wir immer wieder aufstehen und rausschicken, hat nicht geklappt, dann wurde er rausgeführt, aht nicht geklappt, dann wurde jeglicher "weg" (oder wie du auch schreibst ansatz) zur küche unterbunden, klappt nicht.
Glaubt ihr, die Wasserpistole würde helfen? Bin mir nicht sicher ob das bei ihm klappt, aber einen Versuch wäre es Wert. -
Das musst du entscheiden, in wie weit deinen Hund das beeindruckt. Ich frag mich nur, wie das nein sitzen kann und dann doch so konsequent ignoriert wird....scheinbar hapert es an eurer Kommunikation...hat er einen festen Platz bei euren Freunden?
-
Ja, das wundert mich auch, anscheinend ist er ein Müllschlucker
Wir nehmen's noch mit Humor, allerdings wäre eine Änderung super, denn sowas kann auf die Dauer ziemlich nervig sein. Kennen bestimmt viele, was die Audauer eines Sturkopfes angeht
Ja er hat einen festen Platz, den akzeptiert er auch. -
-
Bleibt aber scheinbar nicht drauf...

-
Doch, er bleibt auf seinem Platz. Aber wir möchten nicht das er mehrere Stunden dort bleiben muss und nur zum Spaziergang laufen darf.
Haben das Problem jetzt selber gelöst.
Anscheinend hat er keine Lust mehr. Er geht einfach nicht mehr rein. Gestern sah das nch ganz anders aus
Naja dann freue ich mich mal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!