Verletzte Pfote
-
-
Weil mich gestern das ORdnungsamt von der Wiese um die Ecke vertriebe hat, ahben wir heute einen längeren Ausflug in die Hasenheide gemacht. Isngeasmat wahrscheinlich zu lnag, denn uaf dem Nachhauseweg (wo ich sie die meiste Zeit getrgen habe, bis auf das letzte Stück) hatte ich schon das Gefühl, sie humpelt (Welpe ist 4,5 Monate) war aber nicht sicher.
Dann haben wir den ganzen Nahcmittag verschlafen und jetzt tut ihr definitv de Pfote weh. Sie humpelt nur sehr leicht, muss man schon genau hinsehen, sitzt aber ständig da und hält mir die Pfote hin. (Oder legt sich vor meine laptop und hält mir de Pfote hin.)Die Pfote ist nicht heiß, ich kann auch keine Verletzung finden. Vor vier Tagen habe ihr diese Pfote in einer Restauranttür eingeklemmt und es war ein klein wenig Blut um zwei Krallen zu sehen, aber nach dem Restuarantbesuch (wo sie unter meinem Stuhl lag) schien alles wieder gut.
Kann ich noch irgendwas tun? Irgendwelche Ideen, wie ich ablenken kann? Im Moment kaut sie auf einer Strosse und ist happy aber das hält nur noch ne halbe Stunde. :-/
Und wann gehe ich damit zum TIerarzt? Ich würde sie heute erstmal schlafen lassen und wenn sie morgen doller humpelt in eine der Sonntagssprechtstunden gehen, die es hier in Berlin gibt. Ansonsten ist eh endlich mal der Chip fällig und ich würde Montag gehen.
Gassi wollte ich erstmal nicht mehr gehen, nur bissi runter in den Hof zum pinkel und rumschnuppern.Irgendwelche Tips?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verletzte Pfote*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, leider keinen Tipp. Ist auch schwierig, so aus der Entfernung.
Aber da sie sich die Pfote in einer Tür eingeklemmt hatte und da wohl auch Blut um zwei Krallen war, kann ihr
Schmerz durchaus von dort kommen. Vor allem, wenn ihr dieses Mal länger als sonst gelaufen seid.Ich würde mir auch morgen diese Sprechstunde im Hinterkopf behalten. Schau wie sie morgen läuft. Aber spätestens am Montag würde ich meinen TA darauf ansprechen. Verletzte Krallen können fies wehtun - und das auch gerne mal etwas länger (als nur 2, 3 Tage).
Evt. kannst du ja mal super-vorsichtig die Krallen untersuchen, ggf. Haare pingeligst entfernen (also abschneiden).
-
Na das kann schwierig werden, ich hab so schon Probleme die Haare nur zu kürzen :-/
Ich hab gerade nach nem kurzen Hofbesuch die Pfote abgespült und ganz vorsichtig mit zewa trocken getupft - kein Blut, kein Eiter. Sie leckt mittlerweile dran.
Mist, vorhin hab ich ihr ne Strosse gegeben, das war sie super drauf - jetzt eben hat sie im Hof gebuddelt und alles ist wieder schlimmer.
Die nächste Pipirunde gibts es auf dem Balkon. Ist mir egal wie kontraproduktiv das in Bezug auf Stubenreinheit ist, wenn's dem Hund nicht gut geht ist das echt besser.Das blöde ist, beim Laufen sieht man fast nix. Da muss man echt genau hinsehen, um das Humpeln zu erkennen. Ich hatte schon auf dem Nachhauseweg das Gefühl 'Huh? Humpelt sie? Nee, doch nicht'
Ich hoffe, heute Nacht bessert sich was immer sie hat. Ich würde iieber zu der tä gehen, die sie kennt. Da gibt's auch nen ponygroßen Hund, den sie liebt und der sie super ablenken wird.
Na mal schaun. -
Hallo,
und wie geht es der Kleinen?
Auf den Balkon würde ich nicht gehen, sondern sie zu einer Wiese tragen oder mit dem Auto fahren wenn eines vorhanden ist.Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo kikt,
und? Wie geht's deiner Maus? Weißt du, was sie nun hat?
Dass der Hund (unter diesen Umständen) mal auf den Balkon geht, finde ich jetzt nicht sooooo schlimm. Würde auch das Tragen zur nächsten "Pippi-Stelle" draußen bevorzugen, aber "besondere Umstände erfordern manchmal besondere Taten"

Trotzdem würde ich gerne wissen wollen, ob bzw. was denn da jetzt gewesen war oder auch noch ist.
-
-
Tschuldigung! Tschuldigung! Ich find's echt schwer threads hier wiederzufinden - selbst meine eigenen

Hier also ein Bericht:
Also Balkon als Hundeklo ist natürlich ein Problem, weiss ich, aber es bleibt die Ausnahme und hat den Vorteil, dass ich so immerhin weiss, wenn sie raus muss. Sie setzt sich nämlich vor die Balkontür (oder die Badezimmertür - warum, hab ich noch nicht ganz kapiert, find's aber sehr lustig) Gejault wird extrem selten, ich werde aber immer besser darin zu spüren, wann es bei ihr 'drückt'. Pipi auf dem Balkon kommt praktisch gar nicht mehr vor (Häufchen sowieso nicht), ich hoffe mit einer Flasche Clorix im Frühjahr und einer mehrwöchigen Pinklepause ist das dann vorbei.Tierarztbesuch war super - die TÄ hat ein Riesenvieh von Hündin und die zwei finden sich ganz toll und haben erstmal ganz viel gespielt. TÄ und Helferin haben dann prima abgelenkt, Chip reinspritzen wurde nicht mal bemerkt und die Pfotenuntersuchung war schmerzhaft, aber meine Maus hat es im Griff professioneller Hände gut weggesteckt. Ich war total happy, dass ich meine Maus nicht selber festhalten mußte - so cool hätte ich das sicherlich nicht hinbekommen.
Die mittlere Kralle/Finger(?) tut noch weh, Ursache ist mit Sicherheit das Einklemmen in der Restauranttür und durch die Überanstrengung ist die Problemstelle dann angeschwollen. Aber im Grunde gilt für die Pfote dasselbe wie für Menschenglieder mit stumpfen Verletzungen: Abwarten bis es vorbei ist und bis dahin nicht übertreiben.Sonntag ging es schon besser, obwohl ich erst mit nem Stuhl gegen die Pfote gestoßen bin :datz: und dann eine andere HH auf der Wiese draufgetreten ist.
Mann macht schon was mit als kleiner Hund.
Hingehalten wurde mir die PFote von ihr ab mittags kaum noch, so dass ich dann beschlossen habe, nicht durhc die halbe Stadt zu einem fremden Tierarzt zu fahren. Heute morgen nach einem Spiel noch kurz mal PFote hingehalten, und es wird auch noch ein paar Tage dauern bis alles komplett weg ist, aber so lange ich keine Megawanderungen mit ihr mache, ist alles gut!
Es stehen eineige Stadttouren an, da kommt sie dann öfter in die Tasche - findet sie auch gut, so von oben alles sehen zu können ohne laufen zu müssen.
1000 Dank nochmal für den Rat und die Anteilnahme!!!! (Mensch, da gibt's doch kein einziges Danke smiley!, na dann eben dieses:) :hobbyhorse:
Und hier noch zum Jux die zwei scharfen Bilder von meiner Maus und dem Praxiskalb.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
süß die Kleine und ich wünsche weiterhin gute Besserung.
Bitte lass sie nicht auf den Balkon machen. Urin ist nur sehr schwer zu entfernen und selbst mit Chlorix würde ich da nicht drauf wetten dass es weg geht, den Geruch meine ich...Gewöhn ihr das nicht an und geh lieber runter.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!