Knurren und Zwicken????

• Hallo! :)
    ICh haben ein eigentlich großes Problem mit FiloU! :(
    Und zwar: Manchmal wenn ich sie streicheln will knurrt sie mich an und zwickt! Auch beim Hochheben. Schmerzen hat sie KEINE, haben wir schon beim Ta geklärt!
    Ich habe sie nie geschlagen, oder sie geärgert, das würde ich nie machen :/
    Was kann das sein? Früher hab ich es immer auf das Zahnen geschoben, aber mittlerweile ist sie komplett durchgezahnt und macht es immer noch!

Beispiel: ich sitze auf der Couch, sie hüpft hoch, ich streichle sie, sie knurrt, manchmal zwickt sie auch.
    Beispiel2: Ich nehme sie hoch, sie knurrt!
    Beispiel3: Sie hat sich mit der Leine verhäddert, ich will es "richten", knurrt und zwickt :/

ich sage dann immer NEIN, aber es hört nicht auf.

Habt ihr Tipps, oder wisst ihr warum sie das macht? Sie macht es auch bei meinen Eltern, etc,..

• Für mich klingt es so als wäre sie ziemlich respektlos. Ich würde die Aufmerksamkeit für eine Weile aufs Nötigste beschränken. Spiel und Streicheleinheiten sollten nur von dir ausgehen. Auf Aufforderungen zu was auch immer würde ich nicht eingehen. Fütterung aus der Hand. Unterordnungsübungen verstärkt machen. Sie sollte lernen dass du den Kontakt bestimmst, nicht sie.

• Zitat

Keine Antworten mehr?

Doch :D .

Für mich liest es sich auch so als hätte sie Narrenfreiheit bei euch.
    Ich würde ihr eine kurze Hausleine dran machen, so kannst du sie von der Couch nehmen.
    Musst du die Kleine denn hoch nehmen? Wenn nicht mach es nicht.

Ich würde erstmal alle Privilegien streichen und vermehrt an der an eurer Beziehung zueinander arbeiten.

Geht ihr in die Hundeschule? Wenn ja frag dort mal nach Rat.

• Ah danke Jogi!
    Das mit der Narrenfreiheit könnte hinkommen, mein Vater ist ziemlich weich mit ihr :roll:
    Wenn sie ihn anknurrt, sagt er nix, wenn sie mich anknurrt sage ich NEIN, und er sagt dann: Ach lass sie doch! :roll:

• Zitat

Beispiel: ich sitze auf der Couch, sie hüpft hoch, ich streichle sie, sie knurrt, manchmal zwickt sie auch.
    Beispiel2: Ich nehme sie hoch, sie knurrt!
    Beispiel3: Sie hat sich mit der Leine verhäddert, ich will es "richten", knurrt und zwickt :/

ich sage dann immer NEIN, aber es hört nicht auf.

*Couchverbot
    *Nicht hochheben (ein Hund hat Beine)

Ich denke auch, dass es viel Sinn machen würde, einen guten (!) Hundetrainer ins Haus zu holen.
    Wahrscheinlich liegt grundsätzlich etwas im Argen, in der Regel sind es Kommunikations - und Erziehungsfehler.
    Mithilfe eine Profis lassen sie sich schneller ausbügeln, als wenn man selbst herumdokert.
    Außerdem besteht die Gefahr, da der Hund sich immer mehr zum Hund entwickelt, dass sich ihr Verhalten verschlimmert.
    Ist das "Kind erst tief in den Brunnen gefallen", ist es schwieriger, es wieder herauszuholen, daher würde ich jetzt Hilfe hinzuziehen und nicht mehr abwarten.
    Mehr als drei-vier Stunden werden nicht nötig sein.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!