Mein Hund O.o
-
-
Hallo liebe Community.Ich und meine Aimy sind eigentich ein gutes Team.Nur ich habe einige probleme und möchte hier nachfragen ob diese probleme normal sind usw...Also Aimy schläft sehr oft.Sie ist wie gesagt schon 2 Tage hier.Ich kann zwar verstehen das Welpen viel schlaf brauchen aber ist das normal? Dann auch noch ne sache die mich bedrückt.Heute wollte ich ihr das Kommando "Sitz" ein wenig näher bringen.Doch ich bekomme nicht ihre aufmerksamkeit.Sie beißt entweder an meinen Socken rum oder tapst auf meinen füße.Oder erkundet noch weiter die Stube.Das ich das Rudeltier bin weiß sie schon.Ich setze mich ab und zu auf ihren Platz.Ich lasse sie nur drauf wenn ich das will und sage auf wenn ich sie aufs Bett hebe "Hop".Gehe auch immer zuerst durch die Tür.Wieso bekomme ich nicht ihre aufmerksamkeit.Einmal hat das schon fast geklappt und konnte sitz.Aber wo wir das spädter nochmal probierten ging es nichtmehr und sie wollte nicht.Wie merke ich wann ich meinen Hund in ruhe lassen soll und er nichts lernen will? Achja außerdem die sache mitn Stubenrein.Ich hatte wie so ne art mini Sandkasten und habe da ein wenig Holz-spähne rein gemacht.Das Klo war erst traussen aber meine Mutter sagte ich soll es für die anfangstage rein stellen.Also tat ich dies.Nur das problem ist das er mein Zimmer als sein Revier ansieht aber das restliche Haus nicht.Das wars eigentlich.Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Zurzeit schläft sie wieder...Achja sry bevor ich es vergesse.Sie frisst von 50 gramm nur 25 granmm.Ist das auch normal? Also ob sie nun Royal Canin (unseres) oder Happy Dog (vom alten besitzer) frisst st egal.Sie frisst eben nur 25 gramm.Und über die Besitzer macht euch keine sorgen.Er wrde geimpft entwurmt.....impfschein alles bekommen.Außerdem kennen wir sie da sie entfernte verwandte sind.So das wars auch jetzt

lg
Phil
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund O.o*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
..Also Aimy schläft sehr oft.Sie ist wie gesagt schon 2 Tage hier.Ich kann zwar verstehen das Welpen viel schlaf brauchen aber ist das normal?
1. Ist sie nicht "schon", sondern erst (!) zwei Tage da!
2. Welpen brauchen seeeehr viel SchlafIst das dein Bruder? https://www.dogforum.de/mehrere-bezugsperson-t144003.html
ZitatDann auch noch ne sache die mich bedrückt.Heute wollte ich ihr das Kommando "Sitz" ein wenig näher bringen.Doch ich bekomme nicht ihre aufmerksamkeit.
Texte bitte das Hundebaby, welches erst zwei Tage da ist, nicht mit unwichtigen Kommandos zu.
Das überfordert und stresst sie doch nur.
Mit der Eingewöhnung und Stubenreinheit hat sie genug zu tun.
Lasse sie weitesgehend in Ruhe.
Kein Sitz, Platz und kein Fuß!!!ZitatSie beißt entweder an meinen Socken rum oder tapst auf meinen füße.
Welpen beißen, schnappen, spielen und erkunden die Welt mit den Zähnen.
Wieviel weißt du zum Thema "Beißhemmung"?
Die muss ein Welpe erst erlernen.
Weißt du, wie das funktioniert?ZitatDas ich das Rudeltier bin weiß sie schon.Gehe auch immer zuerst durch die Tür.Wieso bekomme ich nicht ihre aufmerksamkeit.Einmal hat das schon fast geklappt und konnte sitz.Aber wo wir das spädter nochmal probierten ging es nichtmehr und sie wollte nicht.Wie merke ich wann ich meinen Hund in ruhe lassen soll und er nichts lernen will? Achja außerdem die sache mitn Stubenrein.Ich hatte wie so ne art mini Sandkasten und habe da ein wenig Holz-spähne rein gemacht.Das Klo war erst traussen aber meine Mutter sagte ich soll es für die anfangstage rein stellen.Also tat ich dies.Nur das problem ist das er mein Zimmer als sein Revier ansieht aber das restliche Haus nicht.Das wars eigentlich.Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Dass du der Rudelführer bist, kann sie nicht wissen und du wirst nicht zum Chef deines Hundes, weil du zuerst durch die Tür gehst, du musst Vertrauen und Bindung aufbauen.
Spielen, ihr zeigen, was sie darf, durch Lob.
Stubenreinheit:
Sandkasten?
Wo hast du den Tipp her?
Das Teil kannst du getrost in die Mülltonne stecken.
Gehe mit Aimy alle 2 Stunden, nach dem Fressn, Trinken und Spielen nach draußen zum Lösen, lobe sie in den höchsten Tönen, wenn sie was macht.Schafft euch bitte dieses Buch an, darin befinden sich wichtige Informationen!
Hier sind Infos über gute Futtersorten:
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
Gruß
Leo -
Hi.Danke für die Antworten.Und ja das ist mein Bruder :3.Also wie gesagt ich werde ihn schlafen lassen.Hab ihn zwar trotzdem schon immer schlafen lassen aber es hat mich gewundert ob das normal ist.Nun das mit den "Sitz" etc werde ich auch sein lassen bis er sich richtig eingelebt hat.Spielen tut er sehr sehr gerne mit mir.Ich werde das auch so machen bis er vertrauen an mir hat.Das mit dieser "Beißhemmung" hab ich leider noch nichts von gehört.Würde mich über genauere Info´s freuhen.Das mit dieser Klo geschichte findest du hier: http://www.youtube.com/watch?v=ZHI6TA…nel_video_title da unter 2:00 .Er hat das auch.Nur leider da die Erde gefroren ist kann ich kein Erdstich einfügen.Kuck dir das Video einfach selber an.Dann hätte ich noch ne sache.Wenn ich einen Tadel aussprechen will hört er nicht.Zum Beispiel kaut an schuhen etc pp.Mein Vater wirdt verrückt
Also er hört nicht drauf.Wenn ich das mitbekomme Ignoriere ich ihn.Doch als er das nicht lassen will sage ich "Pfui,Nein".Doch darauf hört er nicht und macht weiter.Was kann ich tuhen um einen Tadel auszusprechen das er auch kapiert das er das nicht soll?lg
Phil

-
Bitte informiert euch umgehend über Welpenverhalten und Erziehung!
Bestellt euch das Buch und hier ist noch ein Link mit Infos:
https://www.dogforum.de/der-welpe-klei…en-t138172.html
Entfernt dieses komische Hundeklo!
Ein Welpe muss lernen, sich draußen zu lösen, egal, welche Videos dazu im Netz herumschwirren, es ist falsch!Wie alt seid ihr überhaupt?
-
Unser Hund hat bei seiner Vorbesitzerin gelernt auf eine Decke auf dem Balkon zu machen wenn die Dame mal keine Zeit/Lust hatte mit dem Hund raus zugehen. War eine höllenarbeit dem Hund das abzugewöhnen. Geht mit eurem einfach raus wenn er gefressen hat, nach dem schlafen, nach dem Spielen. Morgens natürlich möglichst schnell nach dem aufwachen. Und freuen wie Bolle wenn er draußen gemacht hat. Falls er mal in die Wohnung macht, kommentarlos wegmachen und mit dem Hund rausgehen. Dann wäre es gut wenn ihr so lang mit dem kleinen draußen bleibt bis er wieder macht. Und wieder eine Party für den Hund schmeißen weil er ja fein draußen gemacht hat ;D
-
-
Stell dir vor, du hast da ein circa einjähriges Baby. Dem kannst du auch nichts beibringen, es versteht das nicht. In den ersten zwei Wochen nach Einzug solltest du ihm sowieso überhaupt nichts beibringen, sondern ihn in Ruhe lassen, ihn sich eingewöhnen lassen und viel, viel schlafen lassen (so verarbeitet er neue Eindrücke). Welpen schlafen etwa 20 Stunden am Tag.
Ich rate euch auch dringend zu dem Welpenbuch :)
PS:
ZitatWie alt seid ihr überhaupt?
Schätzungsweise.. 11 und 16 Jahre? -
Zitat
Schätzungsweise.. 11 und 16 Jahre?Dieser TE ist laut Vorstellung 14 Jahre jung....
Bitte besorgt euch Bücher über Welpenerziehung, eines Tages und das geht recht zügig, wird aus dem Hundebaby ein eigenständiger Hund, ein interessanter Rassemix übrigens
und dann steht ihr da und wisst nicht, was ihr machen sollt.
Es gibt auch gute Hundeschulen!Ohne ein kleines bisschen Wissen geht das in die Hose und zwar schneller als euch lieb ist, ich wünsche euch nicht, Dauerposter unter "Problemen mit Euren Hunden" zu werden!!
Also, bitte informiert euch!
-
Ich würd euch zusätzlich eine gute Hundeschule empfehlen, wo ihr alle miteinander hingehen solltet. Wenn dein Vater jetzt schon genervt ist, nach 2 Tagen...
-
Ah ok, ich bin nach den Nicks gegangen

-
Hi :3
Danke nochmal.Also ich bin 14 und mein Bruder 19.Das mit der 11 in meinen Usernamen stammt davon das ich mit 11 einen eigenen Computer hatte xD.Also danke echt nochmal :3.Werde das Klo auch sofort entfernen.Aber das problem.Draussen ein kleiner Hof voller Holz mit splitter.Er frisst das und das will ich nicht.Draussen ist ein kleiner Vorgarten also vor der Hasutür ohne Zaun.Der Hund würde weglaufen oder? Außerdem haben wir noch kein Halsband das kommt er morgen an.Also wirklich ich weiß nicht wie ich mich gerade verhalten soll.Das Buch hole ich mir auf jedenfall <3.Nur bitte helft mir wie ich das problem lösen kann
.Außerdem noch ne letzte Frage.Wenn wir zum beispiel Essen.Ich habe gehört natürlich solle man das Essen in 3 Mahlzeiten einteilen.Morgen,mittag und abend.Also erst essen wir danach der Hund.So hab ich es gehört.Nur wieder ein problem was amche ich wenn wir gegessen haben und der Hund schläft? Schlafen lassen oder trotzdem das Essen hinstellen? O.o 
lg
Phil
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!