Mehrere Bezugsperson?

  • Hey,


    Ich und mein Bruder haben heute nach langer Überlegung eine 8 Wochen alte "Jack Russel - Schnauzer Mix" Hündin namens "Aimy" bekommen. Nun haben wir uns voll in sie verliebt deshalb möchte jeder von uns die Bezugsperson sein. Als ich heute auf der Couch saß kam Aimy an, legte sich auf meinen Schoß und schlief fast ein. Später am Abend tat Aimy dies auch bei meinem Bruder. Meiner Meinung nach ist das ein Zeichen von Vertrauen und Zuneigung. Ich würde sehr gerne die Bezugsperson von Aimy sein aber mein Bruder natürlich auch. Jetzt meine Frage: Ist es möglich dass sie uns beide als Bezugspersonen ansieht? Es wäre nämlich sehr Blöd wenn sie zu einer Person eine sehr feste Bindung hätte und zu der Anderen eine weniger feste Bindung. Wir kümmern uns natürlich beide gleich viel um Sie aber ich will auch nicht dass es in einer "um Gunst buhlen"-Attacke ausartet ala. "Jetzt kümmer ich mich um Sie. Nein ich." etc..


    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG


    thewolf16

  • Es ist sehr gut möglich, dass sie euch beide als Bezugspersonen sieht. Schwer nur aus dem heraus zu sagen, was du schreibst, aber bei euch wirds wahrscheinlich so sein. Es ist aber auch bei Hunden wie bei Menschen so, dass sie zu verschiedenen Menschen verschiedene Beziehungen haben: vllt kuschelt sie mit dem einen lieber, bei einem ist sich sicherer, bei einem lernt sie besser,... Außerdem ist das von Tag zu Tag unterschiedlich, davon abhängig wer zuletzt gerade was gemacht hat usw.. Viele Hunde sind nicht wahnsinnig "treu" und mögen den grad am Liebsten, der ihnen zuletzt eine Freude gemacht hat oder der die letzten Tage mehr Zeit hatte.. Macht euch nicht so viel Gedanken drum, wenn ihr euch beide kümmert, wird sie sicher eine gute Beziehung zu beiden haben! Viel Freude mit der Kleinen!

  • Ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich Bezugspersonen auch ändern können.


    Ich denke mal, dass es sich bei euch auch erst rauskristalisieren wird mit der Zeit. Wenn ich davon ausgehe, dass das 16 für dein Alter steht, dann hoffe ich auch, dass es nicht nur die erste Euphorie für den Hund ist, denn wenn diese erstmal verflogen ist, und der Hund die ersten Sachen zerlegt hat :hust: (oh ja ich kann davon Lieder singen) dann wird sich zeigen, wer die Ausdauer hat und sich vielleicht zur "ersten" Bezugsperson entwickelt.


    Aber ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und schöne Momente mit der Kleinen ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!