Christopherus, empfehlenswert?

• Den grossen Sack habe ich nicht mehr, aber auf den Proben die die mir immer schicken ist definitiv Ruebenmark gelistet.

• Zitat

Den grossen Sack habe ich nicht mehr, aber auf den Proben die die mir immer schicken ist definitiv Ruebenmark gelistet.

Und wofür hast Du Dich nun entschieden?

Mein Vorschlag mit den Reinfleischdosen ist wohl völlig untergegangen, es wäre aber wirklich eine Option, grad wenn Ihr Probleme mit der Haut (oder warum gab´s das IBDERMA?) habt, dann kannst Du nämlich selbst bestimmen was sonst noch dazu kommt und was nicht.

• Er ist ein IBD Hund der do gut wie nichts vertraegt Nur mit IBDerma hoerten die blutigen Schleimdurchfaelle, das Sodbrennen, die fuerchterlichen Kraempfe, Darmgeraeusche, die Malabsorption usw auf.
    Dose habe ich nun gefunden die er vertraegt, da mache ich keine Experimente mehr, da er selbst die Dosen mit gekochter Ziege, Pferd, Rind ueberhaupt nicht vertragen hat. Das IBDerma bekommt er auch weiterhin, er ist nur ab und an sehr maeklig weil er es einfach nicht mehr sehen kann. Fuer diesen Fall moechte ich eine Ausweichmoeglichkeit haben die ihn nicht gleich wieder umhaut. Dank THP habe ich ihn momentan so stabil dass er eben auch mal 2 Tage lang von mit bestimmten Produkten seinem Diaetplan abweichen kann. Aber eben auch nur mit bestimmten, nicht mit allen.

• Zitat

Er ist ein IBD Hund der do gut wie nichts vertraegt Nur mit IBDerma hoerten die blutigen Schleimdurchfaelle, das Sodbrennen, die fuerchterlichen Kraempfe, Darmgeraeusche, die Malabsorption usw auf.
    Dose habe ich nun gefunden die er vertraegt, da mache ich keine Experimente mehr, da er selbst die Dosen mit gekochter Ziege, Pferd, Rind ueberhaupt nicht vertragen hat. Das IBDerma bekommt er auch weiterhin, er ist nur ab und an sehr maeklig weil er es einfach nicht mehr sehen kann. Fuer diesen Fall moechte ich eine Ausweichmoeglichkeit haben die ihn nicht gleich wieder umhaut. Dank THP habe ich ihn momentan so stabil dass er eben auch mal 2 Tage lang von mit bestimmten Produkten seinem Diaetplan abweichen kann. Aber eben auch nur mit bestimmten, nicht mit allen.

Achso, ohje, das ist ja schlimm!

Könnte man denn einfach ab und an, auf was selbst Gekochtes ausweichen? Dann bräuchtest Du keine Experimente mit anderem Futter zu machen und eine willkommene Abwechslung wäre das auf jeden Fall. Hier gibt es doch IBD-Hunde, vielleicht hat da jemand einen Tipp!?

• Zitat

Achso, ohje, das ist ja schlimm!

Könnte man denn einfach ab und an, auf was selbst Gekochtes ausweichen? Dann bräuchtest Du keine Experimente mit anderem Futter zu machen und eine willkommene Abwechslung wäre das auf jeden Fall. Hier gibt es doch IBD-Hunde, vielleicht hat da jemand einen Tipp!?

Das waere schoen, im Grunde ist aber jeder IBD Hund anders. Ich suche halt was Trockenes, was ich auch mitnehmen kann, Dose hab ich ja.

• Hm, also Bitti und Murmelchen haben IBD-Hunde, die beiden könntest Du vielleicht anschreiben und es gibt das "Gesunde Hunde Forum", da sollen einige mit IBD-Hunden sein, vielleicht kennt da noch jemand ein gutes Futter.

Ich hoffe, Ihr findet etwas für Deinen Vierbeiner!

• Ja, danke.
    Durchs GS Forum bin ich ja auch auf das IBDerma gestossen was meinem Hund das Leben gerettet hat. :gut:

• Zitat

Was ist denn das GS-Forum?

Gesundehunde :smile: Ist von Swanie Simon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!