großes Blutbild - erhöhte Werte

• hallo ihr lieben!

ich habe ja bei meiner alten hündin (14,5 jahre) ein blutbild machen lassen. der tierarzt meinte zu mir die werte seien in ordnung...

ich habe mir zur sicherheit das ergebnis abgeholt, aber er sagte die paar erhöhten werte seien für das alter normal...

Niere:
    Harnstoff-N 35,2
    Normalwert 9-29 mg/dl

Leber:
    Alk. Phosphatase 409
    Normalwert < 147 U/l

Muskel:
    LDH 251
    Normalwert < 159 U/l

Blutbild:
    Thrombocyten 613
    Normalwert 150-500 G/l

was meint ihr?

• hallo steffi!

nein beschwerden hat sie zum glück keine, ist noch recht fit für ihr alter! :smile: nur ein etwas vergrößertes herz wurde beim röntgen festgestellt, aber der tierarzt meinte es sei altersbedingt und kein grund zur sorge, jetzt bekommt sie herztabletten, die gottseidank gut ansprechen!

mich hätte es nur interessiert, was die erhöhten werte auf sich haben ;) ob man zB bei der ernährung etwas berücksichtigen müsste...

ich werde aufjeden fall mit dem tierarzt nochmals reden, aber der ist grad im urlaub...

lg

• Hallo,
    eigentlich finde ich alle Werte bis auf den Harnstoffwert unbedenklich. Den solltest Du aber nach einiger Zeit überprüfen lasse, um zu sehen, ob er sich verändert. Das kann ein erstes Anzeichen für eine Niereninsuffizienz sein.

• guten abend!

vielen dank für den hinweis! :smile:

werde aufjedenfall in ein paar monaten zur sicherheit nochmals ein blutbild machen lassen, denn man macht sich sowieso gleich immer gedanken, besondes wenn hundi schon älter ist. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!