großes Blutbild - erhöhte Werte
-
-
hallo ihr lieben!
ich habe ja bei meiner alten hündin (14,5 jahre) ein blutbild machen lassen. der tierarzt meinte zu mir die werte seien in ordnung...
ich habe mir zur sicherheit das ergebnis abgeholt, aber er sagte die paar erhöhten werte seien für das alter normal...
Niere:
Harnstoff-N 35,2
Normalwert 9-29 mg/dlLeber:
Alk. Phosphatase 409
Normalwert < 147 U/lMuskel:
LDH 251
Normalwert < 159 U/lBlutbild:
Thrombocyten 613
Normalwert 150-500 G/lwas meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier großes Blutbild - erhöhte Werte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kennt sich niemand damit aus?

wäre über ein paar infos wirklich dankar...
-
Hallo,
hat sie denn irgendwelche Beschwerden?
Liebe Grüße
Steffi
-
hallo steffi!
nein beschwerden hat sie zum glück keine, ist noch recht fit für ihr alter!
nur ein etwas vergrößertes herz wurde beim röntgen festgestellt, aber der tierarzt meinte es sei altersbedingt und kein grund zur sorge, jetzt bekommt sie herztabletten, die gottseidank gut ansprechen!mich hätte es nur interessiert, was die erhöhten werte auf sich haben
ob man zB bei der ernährung etwas berücksichtigen müsste...ich werde aufjeden fall mit dem tierarzt nochmals reden, aber der ist grad im urlaub...
lg
-
ZitatAlles anzeigen
Niere:
Harnstoff-N 35,2
Normalwert 9-29 mg/dldie anfallende Menge gibt erste Hinweise über die Qualität der Nieren-und Leberfunktionen. Auch bei einer Herzinsuffizienz können diese Werte erhöht sein.
Leber:
Alk. Phosphatase 409
Normalwert < 147 U/lDer Anstieg der Alkalische Phosphatase ist u.U. altersabhängig. Bei alte Hunden über zehn Jahre steigt dieser Wert oft leicht an. Auch bei Knochenkrankheiten ist dieser Wert oft erhöht.
Muskel:
LDH 251
Normalwert < 159 U/lda dein Hund eine Herzerkrankung hat, wird der Anstieg wohl damit zusammenhängen.
Blutbild:
Thrombocyten 613
Normalwert 150-500 G/lhier reicht schon Stress ( Blutabnahme) um den Wert leicht ansteigen zu lassen.
Weitere Infos hier:http://www.vegan-hund.de/gesundheit/blu…ld#thrombozyten
was meint ihr?
-
-
vielen lieben dank jana!!!!!!!!!!!
du hast mir echt weitergeholfen 
-
Hallo,
eigentlich finde ich alle Werte bis auf den Harnstoffwert unbedenklich. Den solltest Du aber nach einiger Zeit überprüfen lasse, um zu sehen, ob er sich verändert. Das kann ein erstes Anzeichen für eine Niereninsuffizienz sein. -
guten abend!
vielen dank für den hinweis!

werde aufjedenfall in ein paar monaten zur sicherheit nochmals ein blutbild machen lassen, denn man macht sich sowieso gleich immer gedanken, besondes wenn hundi schon älter ist.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!