Magenprobleme: Futterumstellung
-
-
Hallo,
mein Hund hatte die letzten Tage etwas Probleme mit dem Magen, hat 3 Tage sehr starken Durchfall gehabt und vorgestern war ich dann auch beim Tierarzt. Nun ist es wieder besser und er bekommt seit 3 Tagen nur Schonkost, also Reis mit Hühnchen usw.
Jetzt wollte ich das Futter umstellen!
Wie gehe ich am besten vor, soll ich das HappyDog, welches er zuletzt vor ca. 1 Woche bekommen hat, noch dazu füttern oder soll ich den Reis mit dem Hühnchen beibehalten und einfach das neue Wolfsblut dazu geben bis ich es alleine füttern kann ?
Gruß,
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde die Gelegenheit gleich beim Schopf greifen und umstellen auf Wolsblut.
Unter den Reis und das Hähnchen, nach und nach einen Teil vom Wolfsblut mischen.
Alles Gute und LG
-
Ich würde auch gleich umstellen auf Wolfsblut, aber das nicht mit dem Hühnchen/Reis mischen. Das kann wieder zu Verdauungsschwierigkeiten führen, weil die Zeiten in denen es verdaut wird unterschiedlich sind.
Besser ist es wahrscheinlich wenn du ab und zu das WB als Leckerchen gibst und dann auf eine Mahlzeit WB und eine Mahlzeit Hühnchen/Reis am Tag umstellst.
-
Super, dann gibt es heute nochmal Reis mit Hühnchen, morgen kommen erstmal 2 Kg Wolfsblut und dann werde ich morgen Vormittag Wolfsblut geben und Abends nochmal Reis mit Hühnchen.
Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!