Junghund hat Tabletten gefressen!!!!!!!!

• Ja, die TÄ, die die TS angerufen hat, haben die Sache offenbar fahrlässig leicht genommen.

Wenn die TE hier noch mitliest: Ich würde den Hund schnell in eine TK bringen, das dicke Ende kann da durchaus noch nachkommen. Es geht hierbei sowohl um die akuten als auch um die Langzeitfolgen.

• Zitat

@ alle die Vorwürfe machen
    Die TS ist 15 Jahre alt da kann man nicht immer so wie man gerne möchte...

:gut:
    Ich reg mich eher dann über diese Leute auf, die auf einem 15 jährigen, wahrscheinlich total hilflosem Mädchen rumhaken. Mensch Leute, seid doch mal froh das sie überhaupt handeln WILL, manche scheinen ja nichtmal das in Betracht zu ziehen! :ugly:

• Ich würde sagen es kommt evtl. wie Vorwürfe 'rüber.
    Ich denke die Mehrzahl versucht die TS davon zu überzeugen, zum TA zu fahren, obwohl dieser zum Abwarten geraten hat.
    Ist halt eine besch.... Situation: Welchen Rat würdet Ihr eher befolgen: Den des TA eures Vertrauens ODER den, der im Forum geäußert wird. (grammatikalisch ist der Satz daneben - ich weiß)
    Ich persönlich bin natürlich lieber einmal zu oft zum TA gefahren, als einmal zu wenig. Wobei da der eine oder andere hier im Forum sicher gesagt hätte: Du kannst Dich aber auch anstellen.

• Na komm, also total hilflos ist man mit 15 ja wohl nicht mehr. Sie hat ja auch soweit alles richtig gemacht, sofort mehrere Tierärzte angerufen, die offensichtlich alle dasselbe gesagt haben. Freundin angerufen zur moralischen Unterstützung.

Einen Vorwurf daraus machen, dass sie auf die Tierärzte gehört hat, kann man ja wohl nicht. Auch wenn ich persönlich, wie viele andere, trotzdem in eine Klinik gefahren wäre, und wenns umsonst gewesen wäre. Lieber hab ich mich da einmal "angestellt", als dass ich die Situation unterschätze und auf einen TA höre, der den Hund nicht gesehen hat und nur meine Schilderung kennt - was wenn ich etwas nicht erwähnt habe, was aber wichtig gewesen wäre? Als Laie weiß ich ja nicht unbedingt, was wichtig ist für eine Beurteilung - der TA am Telefon stellt die Diagnose aber nur aufgrund meiner Schilderung. Das wäre mir in so einem Fall zu vage.
    Aber gut, hoffen wir das beste für Blake :gut:

Und das zeigt doch nur mal wieder, dass man sich auf solche Notfälle vorbereiten muss - Nummer der Taxizentrale, Erlaubnis von den Eltern eigenmächtig in die Klinik zu fahren, sollte etwas sein...

@TE, was sagen deine Eltern eigentlich dazu, hast du sie erreichen können?

• Nein, falsch gemacht in dem Sinne hat sie nichts, wenn die TA zum Abwarten geraten haben, nur ich wäre vermutlich trotzdem gefahren. Aber wozu jetzt noch die Kohletabletten? Hatte er denn Durchfall? :???:

• Das mit den Kohletabletten ist doch schon erläutert worden:

Kohle bindet Giftstoffe, so dass sie über den Darm ausgeschieden und nicht in den Körper aufgenommen werden. Das war schon richtig so.

• Hallo Mana,

da ist dir und deinem Hund ja was schlimmes passiert!! Wie geht es ihm denn gerade?
    Meiner Meinung nach hast du in deiner (!) Situation alles richtig gemacht!! ;)

Das, was Björn auf Seite 3 geschrieben hat, trifft auch meine Meinung.
    Natürlich ist das gesprochene Wort ein anderes, als das geschriebene. Aber so, wie hier z. T. gepostet wurde... :hust: Man kann auch höflich - und die Smilies helfen eigentlich immer, die Schärfe aus einem Satz zu holen.
    Und wenn mir dieses Übel passiert wäre, hätte ich wohl auch eher auf die vielen TAs gehört - als auf die Antworten hier. Ist ein TA hier, der geantwortet hat? Aber selbst dann. Und ich gehe mal davon aus, dass Mana zuerst bei ihrem eigenen TA angerufen hat, und dieser kennt doch den Hund (war bzw. ist wohl gerade wegen Darm-Magen in Behandlung). DAS hätte mir sicher auch die meiste Sicherheit gegeben...

Und dann finde ich es auch fast schon anmaßend, wie nun auch noch die Eltern angegangen werden. Weiss wirklich jemand, was da gerade über'n Tag los war? Ist das Haus tagsüber wirklich leer? Mein Sohn ist, obwohl ich nicht aushäusig berufstätig bin, auch öfters mal für ein paar Stunden mit dem Hund ganz alleine. Bin ich jetzt total verantwortungslos? Es könnte ja auch weiß der Himmel was passieren. Ich finde es klasse, wie Mana reagiert hat. Sie ist ja auch, trotz Unterricht, bei ihrem Hund geblieben und nimmt hier die Ratschläge an bzw. beliest sich. Bevor man Behauptungen aufstellt - egal, ob berechtigt oder nicht - sollte man ggf. einfach erstmal nachfragen und erst dann loshacken.

Sorry, musste das jetzt mal schreiben. Die Antworten mögen wirklich alle top gewesen sein - aber immer dieser "Ton"...

Und? Wie geht's dem Hund jetzt? :smile:

• Oh habs gerade erst gelesen, ich hab hier ja auch so einen Alles-Schlucker sitzen und immer Angst dass es mal etwas ist, was ihm schadet :( Man kann einfach nicht immer überall seine Augen haben, egal wie oft man nach Gefahrenquellen sucht, irgendwo findet er was, an das man selbst gar nicht gedacht hat. Wie geht es dem Kleinen denn nun?

• Zitat

Das mit den Kohletabletten ist doch schon erläutert worden:

Kohle bindet Giftstoffe, so dass sie über den Darm ausgeschieden und nicht in den Körper aufgenommen werden. Das war schon richtig so.

Danke ..... ich hatte nicht alles gelesen. :ops:

• Ich befürchte, dass es Blake schlechter geht und sie mit ihm zum Arzt gefahren ist. Sonst hätte sie sich bestimmt nochmal gemelset...

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass da nichts Schlimmes nachkommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!